Gegner des FC 09 sagt kurzfristig ab

his Schüttorf. So etwas hat auch Achim Kamp in seiner langen Laufbahn als Verantwortlicher bei den Fußballern des FC Schüttorf 09 noch nicht erlebt. Um 11.21 Uhr klingelte gestern Vormittag sein Telefon. Am anderen Ende der Leitung war Klaus Geveshausen, der Trainer des Liga-Konkurrenten TuS Heidkrug. Der teilte Kamp mit, dass die Gäste sich wegen eines personellen Engpasses nicht auf den Weg zum Landesliga-Spiel nach Schüttorf machen würden.„Ich war völlig perplex“, berichtet Kamp, der anschließend rasch Trainer, Spieler, Kassierer, Ordnungskräfte und Co. über den Ausfall der Partie informierte. Der Grund für die Absage aus Heidkrug war, dass beim Tabellenletzten lediglich zehn Spieler zum Abfahrtstermin erschienen waren. Weil es auch nicht gelang, kurzfristig Spieler aus anderen Mannschaften zu rekrutieren, sahen sich die Verantwortlichen aus Heidkrug zur Absage gezwungen. „Natürlich gab es schon Absagen, weil die Plätze nicht bespielbar waren, oder Sonderfälle wegen einer Grippewille. Aber das ist äußerst ungewöhnlich“, so Kamp.Nach Rücksprache mit Staffelleiter Werner Busse wird die Partie zunächst mit drei Punkten und 3:0 Toren für den FC 09 gewertet. Ob das so bleibt, muss die Zukunft zeigen. In Heidkrug wollen die Verantwortlichen in der kommenden Woche entscheiden, ob es noch Sinn macht, die Saison zu Ende zu spielen. Im Falle eines Rückzugs würden alle Spiele mit Beteiligung des TuS Heidkrug aus der Wertung genommen. „Man muss dann sehen, welche Auswirkungen das auf die Tabelle hat“, betont Kamp, dessen Team das Hinspiel mit 6:0 für sich entschied. Profitieren würden die Mannschaften, die gegen die Delmenhorster, die bislang insgesamt zehn Punkte holten, Federn ließen.Quelle: Grafschafter Nachrichten

Zurück