B1-Jun.: 4:1 gegen FCR Bramsche 4 : 1 (2:1)

Die SG Dissen/Bad Rothenfelde und auch der FCR Bramsche waren beide von den anstrengenden Pokalspielen in der Woche belastet, lieferten sich aber eine spannende und temporeiche Begegnung, die die SG schließlich mit 4:1 (2:1) für sich entscheiden konnte. Vielleicht bedingt durch taktische Mannschaftsumstellung brauchte das Team eine lange Anlaufphase, um überhaupt ins Spiel zu kommen.Bramsche stand tief und lauerte auf Konter, die sie über ihre beide starken und schnellen Flügelspieler in den Strafraum der SG brachte. In der 11. Spielminute war es dann schon soweit, einer dieser Konter über die rechte Angriffsseite saß und die hereingebrachte Flanke landete über Umwegen im SG-Tor zur 1:0-Gästeführung.Die SG ließ sich aber nicht entmutigen und brachte nun das Spiel besser unter Kontrolle. Sie erspielte sich Chance auf Chance, die aber meistens der sehr starke Gästetorhüter zunichte machte. In der 19. Spielminute war es dann der unermüdlich kämpfende Ingolf Horst, der einen schönen Querpass von Christian Martens aufnahm und aus zwölf Metern ins Tor setzte. Bramsche hielt dagegen und versuchte immer wieder mit diesen Kontern über die Flügel nochmals in Führung zu gehen. Doch in der 32. Minute war es wiederum Ingolf Horst, der fast aus der gleichen Situation wie beim Ausgleichtreffer, nun mit seinem ersten Doppelpack, die 2:1-Halbzeitführung herausschoss.Mit Denis Rothe und Pacal Schnur setzte Trainer Kurt Ertelt nun in der 2. Halbzeit mehr auf die Offensivkraft der SG Dissen/Bad Rothenfelde. Torchancen wurden auch herausgespielt, doch das erlösende Tor zum 3:1 wollte nicht fallen. Stattdessen Bramscher Konter die SG- Keeper Marvin Gärtner an diesem Abend mit Glanzparade auf Glanzparade zunichte machte und damit die Bramscher Spieler und Trainer schier zur Verzweiflung trieb. In der 55. Spielminute ein klares Foulspiel im 16er an den ganz stark spielenden Emre Tuncibilek, das der Schiedsrichter mit Strafstoß ahndete. Denis Rothe ließ sich diese Chance zur 3:1-Führung nicht entgehen. Bramsche steckte aber immer noch nicht auf und drückte enorm aufs Tempo und auf das SG-Tor. Doch an diesem Abend war Keeper Marvin Gärtner unüberwindbar!! Mit einem Konter setzte Christian Martens (76.) den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand. Ein sehr schnelles und faires Spiel von beiden Mannschaften. Mit diesem Sieg konnte man mit Bramsche einen Konkurrenten um die Aufstiegsplätze auf Distanz halten.Aufstellung: Marvin Gärtner, Philipp Gallow, Ingolf Horst, Christian Martens, Kevin Klotzbach, Niklas Gallow, Jan Tappmeyer , Robert Böhne, Rene Zimmermann , Denis Rothe (Thomas Becker), Samed Börekci, (Pacal Schnur), Emre Tuncibilek, Torschützen: Ingolf Horst (2), Denis Rothe, Christian MartensKurt Ertelt

Zurück