Ü40 gewinnt mit 9:1 (7:0) beim VfB Schinkel

Am gestrigen Mittwochabend musste die Ü40 des SVR beim bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten VfB Schinkel antreten. Schon in der letzen Saison gab es bis zum letzen Spieltag ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem VfB Schinkel um die Meisterschaft der Ü40-Senioren, die dann doch noch nach Bad Rothenfelde geholt werden konnte.Der SVR musste gestern ohne den Erfolgstrainer Lutz Borgmann in Osnabrück antreten. Interimscoach Michael Wernemann (Foto) überraschte die Mannschaft mit einer ganz neuen taktischen Ausrichtung, es sollte und wurde in der Abwehr mit einer Dreierkette gespielt. Die taktische Ausrichtung sollte sich auszahlen. Die Ü40 Senioren spielten wie aus einem Guss und führten schon zur Halbzeit mit 7:0.In der 2. Halbzeit wurde das Tempo etwas aus dem Spiel genommen, sodass es zum Schluss 9:1 statt. Besonders auszeichnen konnte sich Andreas Büscher mit fünf Toren, der allerdings auch den eigenen Torwart Michael Hörmeyer einmal zu einer Glanzparade zwingen musste.Fazit:Im Vergleich zu der 3:2-Niederlage im vergangenen Jahr beim VfB Schinkel, war der SVR in diesem Jahr nicht wieder zu erkennen. Mit viel Übersicht und Ordnung im Spiel wurden gerade in der 1. Halbzeit fast alle Torchancen genutzt. Mit diesem Sieg konnte die Tabellenführung weiter ausgebaut werden. SVR-Aufstellung:M. Hörmeyer, M. Schöttler, B. Wortmann, E. Stumpe (C), G. Mandel (Jurek), Thorsten Weinert, A. Büscher, M. di Mari, M. Wernemann, A. HalmTore für den SVR: M. Büscher 5T. Weinert 2B. WortmannM. WernemannEckhard Stumpe

Zurück