Landesligist 0:3 in Bad Rothenfelde

Bad Rothenfelde. Der Vorsprung aus der Hinrunde schien eigentlich groß genug. Schließlich waren die Landesliga-Fußballer des SC Blau-Weiß Papenburg als Tabellenvierter in die Winterpause gegangen. Doch spätestens seit gestern müssen sie das Wort Abstiegskampf in den Mund nehmen. Auch im achten Spiel des Jahres gab es keinen Sieg, obwohl die Papenburger eine Stunde lang eine ordentliche Leistung boten. In Bad Rothenfelde unterlag die Mannschaft von Wilfried Köther am Ende aber mit 0:3 (0:1). Mann des Tages war Dreifachtorschütze Patrick Fiß.„Wir haben eine Stunde lang sehr gut gespielt. Bis zum 1:0. Wir hatten drei Riesenmöglichkeiten, um in Führung zu gehen. Bis zur 60. Minute war es ein offenes Spiel. Nach dem 2:0 war es gelaufen. Auch weil wir von der Bank keinen Druck aufbauen können“, verwies Köther auf die schwierige personelle Situation seiner Mannschaft.Fiß brachte die Gastgeber nach einer halben Stunde mit einem Kopfball nach einer Flanke in Führung. Papenburg hatte den Ball auf der rechten Seite verloren. Beim zweiten Gegentreffer fing Bad Rothenfelde einen Angriff ab, spielte schnell über die linke Seite und brachte den Ball scharf vor das Tor, wo erneut Fiß Danke sagte. Köther reagierte und brachte mit Sören Sorge einen zusätzlichen Stürmer, doch dadurch wurde auch die Hintermannschaft der Blau-Weißen anfälliger und kassierte prompt durch einen Fernschuss aus der zweiten Reihe das dritte Gegentor. Wieder war es Fiß.„Bis zur 60. Minute sah es nicht danach aus“, lautete Köthers Fazit. „Nach dem zweiten Tor spielte Bad Rothenfelde befreit auf. Bei uns haben sich automatisch Lücken ergeben.“Dadurch festigte Papenburg seine Position als schlechtestes Rückrundenteam. Nach der Winterpause gab es vier Unentschieden und vier Niederlagen.Am kommenden Sonntag erwartet BW Papenburg um 15 Uhr den VfL Oldenburg.Quelle: dkr/Neue Osnabrücker Zeitung 15. April 2012 19:40 Uhr

Zurück