SV Bad Rothenfelde III: Melle Türk Spor I 1:4 (0:2)

Gegen den auf dem dritten Platz agierenden Verein aus Melle konnte der SVR am Sonntag leider keine Punkte im heristo-sportpark behalten. In einem von Beginn an sehr offenem Spiel kam Melle mit Glück durch zwei Unachtsamkeiten auf Seiten der Grün-Weißen zu zwei Torerfolgen. Beim 1:0 rutschte eine Flanke über den Schlappen von Höge, die dann unhaltbar in das Gehäuse von Schlingmeyer einschlug. Das 2:0 fiel durch eine Unkonzentriertheit in der Defensive. Ein simpler Doppelpass war zu schnell für Kröger, der dann den Meller Spieler nur noch durch Foulspiel im Strafraum stoppen konnte. Trotz des Rückschlags ging man motiviert in den zweiten Durchgang. Belohnt wurde man durch einen Strafstoß. Kröger drang mit Tempo in den Strafraum und wurde von einem Spieler aus Melle unsanft gebremst. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Sowada. Doch der Anschluss brachte keine Sicherheit, sondern prompt kassierte man das 3:1. Nach einem Sololauf konnte kein Salinenstädter energisch stören und somit hatte der Stürmer keine Probleme beim Einnetzen. Das Tempo im Spiel ging verloren und das Aufbäumen fehlte bei den meisten Spieler im grün-weißen Trikot komplett. Es konnten zwar einige gute Spielzüge bis zum Strafraum vorgetragen werden, doch dann haperte es am letzten Pass oder an der schlechten Chancenauswertung wie in den vergangenen Wochen. Das 4:1 fiel nach einem Standard, der schon geklärte Freistoß wurde postwendend zurück in den Sechzehner gespielt und der gegnerische Stürmer war gedankenschneller. Er verwandelte souverän mit einem Volleyschuss allein vor Schlingmeyer. Fazit: Wie in den letzten Wochen fehlt einfach der Einsatz und Wille zum Kampf, der in der Hinrunde den nötigen Erfolg brachte. Da man die Saison auf Platz 6-8 beenden wird, fehlt wohl der Biss alles zu geben, um auch mal unnötige Wege zu machen, die Kraft und Kondition kosten. Trotzdem war an diesem Tag nicht alles negativ, da man als Aufsteiger gegen den Drittplatzierten spielte, der Ambitionen hat in die Kreisliga aufzusteigen und man phasenweise gut mitspielen konnte. Auf geht’s in den nächsten Spielen das Maximalziel sechster Platz zu erreichen.SVR: Schlingmeyer, Pohlmann, Markus Höge, Hüggelmeyer, J. Strieder, Albers, Lenz, M. Yildiz, Kröger, Sowada, Frankenberg.Eingewechselt: S. Yildiz, I. Yildiz, GarschossJoh. Albers

Zurück