Bad Rothenfelde dreht 0:3

Osnabrück. Eine riesige Moral bewiesen der SV Bad Rothenfelde und der SC Melle am Wochenende in der Landesliga. Beide Teams lagen in ihren Heimspielen bereits mit 0:3 zurück, Melle holte gegen Schlusslicht Bad Bentheim beim 3:3 noch einen Punkt, Bad Rothenfelde gewann sein Spiel gegen Großefehn sogar noch mit 4:3. Kurz vor dem Abstieg steht hingegen Viktoria GMHütte, das in Wilhelmshaven mit 1:3 unterlag.Mannschaft und Fans des SC Melle müssen sich in der ersten Halbzeit gegen Bad Bentheim wie im falschen Film vorgekommen sein. Die Gastgeber machten das Spiel und hatten viele Chancen, der Tabellenletzte aus der Grafschaft machte die Tore – und zwar gleich drei. Mit viel Wut im Bauch kamen die Meller aus der Kabine. Ein Doppelpack von Dusinovic (60., 63.) ebnete den Weg zu einem Punkt, den Noureddine mit seinem Kopfballtor zum 3:3-Endstand rettete. Im Kampf um den Aufstieg ist das aber natürlich trotzdem zu wenig.Fast noch verrückter ging es beim SV Bad Rothenfelde zu. Bis zur 72. Minute stand es gegen Großefehn ebenfalls 0:3, doch dann blies der SVR zur großen Aufholjagd. Innerhalb von elf Minuten egalisierten Herbermann, Fiß und König den Spielstand. Als Malte Becker dann in der Nachspielzeit auch noch den Siegtreffer erzielte, kannte der Jubel bei den Salinenstädtern kein Halten mehr.„Ich kann meiner Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen“, stellte sich GMHüttes Coach Michael Wirtz nach der 1:3-Niederlage bei der Reserve des SV Wilhelmshaven demonstrativ vor sein Team. Mit 13 Spielern war die Viktoria an den Jadebusen gereist, darunter erstmals in dieser Saison Alexander Engel und Thorsten Hemesath, der nach langer Verletzungspause wieder dabei war. Gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf verlor GMHütte verdient und traf auf einen sehr disziplinierten Gegner, der seine technischen Möglichkeiten ausspielte und so weiter hoffen darf.Quelle: noz.de29. April 2012 19:49 Uhr

Zurück