4:3 gegen Frisia Loga – Landesligist seit drei Spielen ungeschlagen

Von Frank Hartlef - Bad Bentheim. Der SV Bad Bentheim hat sich im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga nicht aufgegeben. Nur zwei Tage nach dem überraschenden 3:3 am Sonntag beim Spitzenreiter SC Melle gewann die Mannschaft von Trainer Zoran Milosevic gestern mit 4:3 (2:1) gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten SV Frisia Loga. Damit verließen die Grafschafter erstmals seit Wochen den letzten Tabellenplatz und verbesserten sich um zwei Plätze auf Rang 15.„Das ist ein positives Zeichen“, freute sich Zoran Milosevic und weil sein Team aus den vergangenen drei Spielen sieben Punkte holte und ungeschlagen blieb, schlussfolgerte der Bentheimer Trainer, „dass wir kämpfen bis zum Schluss.“ Und weil drei der letzten vier Saisonspiele auf eigenem Platz ausgetragen werden, glimmt die Hoffnung, den Klassenerhalt womöglich doch noch zu schaffen, gleich ein bisschen mehr.Gegen Loga mussten die Gastgeber gestern bis zum Ende um den Erfolg zittern. Drei Mal waren sie durch Nico Neumann (3., Foulelfmeter), Timo Kepplin (22.) und Jan Baier (60.) in Führung gegangen. Doch selbst als Baier gegen die Ostfriesen, die durch Marcel Hinz (6.) und Eimo Smidt (53.) zwei Mal ausgegeglichen hatten, nach seinem Traumtor zum 3:2 aus 16 Metern in den Winkel einen weiteren Treffer zum 4:2 (78.) nach einem Konter über Mirco Husmann nachlegte, ließen sich die Gäste nicht entmutigen.Letztlich rettete Torhüter Lars Möhring, der schon in der ersten Halbzeit zwei Mal glänzend pariert hatte, seinem Team den wichtigen Dreier. In der 75. Minute war der SVB-Keeper bei einer Doppelchance der Gäste gefordert, als er zunächst gegen Hinz klärte und auch beim Nachschuss von Aziz-Han Timur zur Stelle war. Glück: Hinz traf in der 80. Minute nur die Latte. Als Smidt sechs Minuten später jedoch nach einer Ecke zentral vorm Tor vollkommen frei stand, ließ er sich die Chance zum 3:4 (86.) nicht entgehen. Frisia drückte zwar auf den Ausgleich, doch auch in der vierminütigen Nachspielzeit sprang nichts Zählbares mehr heraus.Beide Mannschaften hatten ihre Stärken im Angriff und wiesen in der Defensive erschreckende Schwächen auf. „Die Gegentore fielen zu leicht“, monierte Milosevic und kreidete seinem Team zudem zu viele ungenaue Pässe und Ballverluste sowie Stellungsfehler an, doch darüber sah der Trainer gestern mal hinweg, denn: „Das Spiel in Melle hat unheimlich viel Kraft gekostet.“ Und mit Thomas Töpker, Mario Fischer oder Andreas Meyerink fehlten wichtige Leistungsträger.SV Bad Bentheim: Möhring - Brinkmann, Moggert, Neumann, Lammers - Mirco Husmann, Küpers (35. Kacmaz), Mirco Fischer (85. Vanja Milosevic) – Kepplin, Ennen (85. Rausing).Tore: 1:0 Neumann (3., Foulelfmeter), 1:1 Hinz (6.), 2:1 Kepplin (22.), 2:2 Smidt (53.), 3:2, 4:2 Baier (60., 78.), 4:3 Smidt (86.).Quelle: Grafschafter Nachrichten

Zurück