G2-Junioren mit unglücklicher Last-Minute-Niederlage

„Ein ordentliches Spiel gemacht und trotzdem verloren“. So könnte das Fazit der Partie zwischen den G2-Junioren des SV Bad Rothenfelde und SC Glandorf 2 lauten. Die Mannschaft von Sven Gartmann/René Grolle musste sich nach einer tollen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt am Ende durch einen Last-Minute-Treffer unglücklich mit 5:6 (2:4) geschlagen geben.Bei guten äußeren Bedingungen wollten die SVR-Spieler am Samstagmittag gegen den SC Glandorf für die klare 1:7-Niederlage im Hinspiel Revanche nehmen. Dementsprechend motiviert gingen die Jungs auch von Beginn an zur Sache und die gut 40 Fans bekamen im heristo-sportpark ein flottes Spiel zu sehen. SVR zeigt gute Ansätze, aber Glandorf effizienterDer SVR zeigte von Beginn an gute Ansätze, aber kam zunächst nur selten zum Abschluss, weil in Tornähe die Präzision und Ruhe im Abspiel fehlte. In der Folge bemühten sich die Glandorfer um Spielkontrolle und gingen jeweils durch Konter schnell mit 3:0 in Führung. Die Grün-Weißen ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken, sondern antworteten mit einem Doppelschlag. Durch Nicholas Webb und Mehmet Güner konnte der SVR auf 2:3 verkürzen, bevor Glandorf zum 2:4-Halbzeitstand erhöhen konnte. Ein Ausrufezeichen auf SVR-Seite setzte im ersten Spielabschnitt Mehmet Güner nicht nur durch seinen Anschlusstreffer, sondern war durch seine Dribblings ein ständiger Unruheherd, den die Gäste zu keiner Zeit richtig in den Griff bekamen. Gartmann läutet spektakuläre zweite Hälfte einDer zweite Durchgang begann ganz anders als der erste: nämlich mit ordentlich Feuer! Den Anfang machte Lukas Gartmann (23.) der auf 3:4 verkürzen konnte. Aber die Glandorfer konnten erneut antworten und auf 3:5 erhöhen. Das Spiel wurde jetzt immer intensiver und der SVR immer gefährlicher. Die Jungs von Sven Gartmann und René Grolle hatten aber auch Pech, sie Scheiterten entweder am guten Glandorfer Keeper oder aber die Latte verhinderte einen Treffer. Die Angriffsbemühungen sollten aber doch noch belohnt werden. Mehmetali Günes war es schließlich der mit einem Doppelpack zum 5:5 ausgleichen konnte. Als sich Spieler und Fans schon auf ein Remis eingestellt hatten, gelang den Glandorfern in der Schlussminute noch der Siegtreffer zum 5:6-Endstand.Eine ganz bittere und unglückliche Last-Minute-Niederlage für eine aufopferungsvoll kämpfende SVR-Elf.SVR: Hannes Erpenbeck, Mehmetali Günes, Jason-Alexander Willms, Lukas Gartmann, Luis Völler, Rocco Geitner, Eyüp Can Güner, Nicholas Webb, Sam Kumral, Paolo Gaida. Trainer: Sven Gartmann, René Grolle. Horst Deneke

Zurück