A1-Jugend kann erneut deutlich gewinnen

Die SG Bad Rothenfelde/Dissen konnte am Donnerstagabend den 7. Sieg in Folge erzielen und gegen den Hagener SV mit 6:0 (1:0) wiederum deutlich gewinnen. Mit diesem Sieg festigt die SG weiterhin den vierten Tabellenplatz in der Kreisliga, da auch der Konkurrent um den 3. Platz Eintracht Rulle mit 4:0 gewinnen konnte.Ausgangslage:Die SG hatte das Hinspiel in Hagen mit 1:0 verloren und war dementsprechend vor dem Gegner gewarnt. Verletzungsbedingt stand Patrick Celmer nicht zur Verfügung.Spielverlauf:Bei sommerlichen Temperaturen war die SG von der 1. Minute an spielbestimmend, konnte allerdings in der ersten halben Stunde keine ganz klaren Torchancen herausspielen. Die Gäste standen in der Defensive sehr gut und machten geschickt die Räume zu. Die sehr wichtige 1:0-Führung für die SG fiel in der 37. Minute durch Daniel Martens, der sich geschickt im Strafraum durchsetzen konnte und aus kurzer Distanz mit links zur 1:0-Führung treffen konnte. Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeitpause.In der zweiten Halbzeit kamen mit Ardian Spahija und Nelson zwei weitere spielstarke Akteure in das Match. Dieser Wechsel brachte schon in der 50. Minute das 2:0 durch Ardian Spahija nach toller Vorarbeit von Nelson und Daniel Martens. Das 3:0 durch Konstantin Stumpe in der 59. Minute war wiederum eine gute Kombination über Nelson vorausgegangen.In der 65. Minute schon das 4:0, wiederum durch Ardian Spahija, der mustergültig von Nelson eingesetzt wurde. Das 5:0 durch Maksim Soldatenko in der 83. Minute ging eine gute Hereingabe von Konstantin Stumpe voraus, der auch den 6:0-Endstand in der 87. Minute besorgte. Fazit:Die Mannschaft konnte wiederum die guten Leistungen der letzten Wochen bestätigen und gewann auch in dieser Höhe verdient. Wenn die SG noch den Aufstiegsplatz drei erreichen will, müssen die noch ausstehenden drei Spiele gegen Oesede, Kloster Oesede und Dodesheide gewonnen werden und Eintracht Rulle muss mindestens noch ein Spiel verlieren.Aufstellung:Fabian Marrek, Kai Meyer zu Hörste, Rene Beste, Andreas Höge, Johannes Le, Arne Retzlaff (46. Nelson), Konstantin Stumpe (C) (88. Dominik Sowa), Ruben Herz, Paul Genemann, Maksim Soldatenko (46. Ardian Spahija), Daniel MartensTorschützen: Daniel Martens (37. Minute) Konstantin Stumpe (59. und 87. Minute) Maksim Soldatenko (83. Minute) Ardian Spahija (50. und 65. Minute)Eckhard Stumpe

Zurück