SSV will Rechnung begleichen

Landesliga Jeddeloh erwartet am Sonntag Bad Rothenfelde - 0:5 im Hinspiel Die Jeddeloher erwarten am Sonntag den Tabellenvierten. Mit den Gästen aus Bad Rothenfelde ist noch eine Rechnung zu begleichen.von Manfred HollmannJeddeloh - Gleich unter mehreren Aspekten ist die Heimpartie der Landesliga-Fußballer vom SSV Jeddeloh am Sonntag um 15 Uhr gegen den SV Bad Rothenfelde brisant: Im Kampf um die Tabellenspitze wollen die Ammerländer gegenüber Holthausen natürlich nicht an Boden verlieren und außerdem gilt es, die bisher schwächste Saisonleistung wettzumachen. Die Hinspielniederlage in Bad Rothenfelde kam einer Demontage gleich. Die Jeddeloher verloren 0:5 nach katas­trophaler Vorstellung. „Das wurmt uns natürlich immer noch“, so Jeddelohs Trainer Olaf Blancke. Da habe man sicher einiges gutzumachen. Jetzt müsse sein Team an die starke zweite Halbzeit der Partie gegen Bad Bentheim anknüpfen. Immer noch rätselt der Trainer allerdings über die äußerst schwache Vorstellung in der ersten Halbzeit. Dafür habe er immer noch keine Erklärung. Nach einem 0:2-Rückstand gelang den Ammerländern in Bentheim aber immerhin noch ein 2:2-Unentschieden, wobei am Ende und nach der Chancenverteilung gesehen auch klar noch ein Sieg drin war. Jetzt wollen die Ammerländer im Heimspiel von Beginn an Gas geben. Natürlich wird es nicht leicht. Bad Rothenfelde besiegte am vergangenen Freitag Spitzenreiter Holthausen-Biene mit 3:1 und zeigte dabei eines seiner besten Saisonspiele. Im Team von Trainer Günter Baerhausen, der die Mannschaft zur Winterpause übernahm, stehen eine Reihe erfahrener Oberliga-Akteure mit individueller Klasse. Jeddeloh muss mit der richtigen Einstellung in die Partie gehen. Erneut kann SSV-Coach Blancke seine Bestbesetzung aufbieten. Alle sind sehr motiviert und wollen den zahlreich zu erwartenden Zuschauern ein attraktives Spiel bieten. Der SSV hat sich auch ein neues Logo ausgedacht, mit dem für das Team und für das Dorf geworben werden soll. Quelle:nwzonline.de

Zurück