Rothenfelde testet gegen Bröndby-Stars

heu Bad Rothenfelde. Der Fußball-Landesligist SV Bad Rothenfelde empfängt in der Vorbereitung zur neuen Saison einen hochkarätigen Testspielgegner. Mit Bröndby IF Kopenhagen ist am Freitag, 29. Juni, ab 19 Uhr der wohl bekannteste Fußballclub Dänemarks im heristo-Sportpark zu Gast. Die Gastgeber wollen ein letztes Mal mit ihrer Elf aus der abgelaufenen Saison antreten. Der zehnfache dänische Meister (seit 1985!) brachte u. a. Weltstars wie Nationaltorwart Peter Schmeichel, Ebbe Sand und die Laudrup-Brüder Brian und Michael hervor. Die Dänen werden sich im Rahmen eines Trainingslagers (23. bis 30. Juni) im Rothenfelder „Hotel zur Post“ einquartieren.Zum Bröndby-Kader um Mittelfeldspieler Mikkel Thyggesen (früher Bor. Mönchengladbach) zählen auch die EM-Teilnehmer Dennis Rommedahl und Michael Krohn-Dehli. Das EM-Duo soll nach einem möglichen Ausscheiden Dänemarks nach der Vorrunde nach Bad Rothenfelde nachreisen.Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung.