Erste Zugänge beim SVR

Der SV Bad Rothenfelde steht nach dem Abgang von zehn Spielern auch vor der Saison 2012/2013 vor einem erheblichen Umbruch bei seiner Landesliga-Elf.Für SVR-Teammanager Martin Lemp und Cheftrainer Günter Baerhausen in diesen Tagen keine leichte Aufgabe für adäquaten Ersatz zu sorgen. Sie wollen aber weiterhin das Konzept des SVR verfolgen und ganz konsequent auf junge talentierte Spieler aus der Region setzen.Die ersten Spieler haben zwischenzeitlich dem SVR ihre feste Zusage gegeben.Von der TSG Dissen wechselt Daniel Bota zur neuen Saison in den heristo-sportpark. Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler ist technisch sehr stark und auch torgefährlich. Seine Stationen in der Jugend waren die TSGDissen, der SV Bad Rothenfelde und anschließend Viktoria GMHütte, bevor er im Herrenbereich wieder für die TSG Dissen aktiv war. Er zählte beim Kreisligisten nicht nur auf Anhieb zur Startformation, sondern war auch einer der Leistungsträger der Mannschaft.Ebenfalls vom Kreisligisten TSG Dissen kommt Torhüter Frederik Claas zum SVR. Nach den Abgängen der beiden etatmäßigen Torhüter hatten sich die SVR-Verantwortlichen frühzeitig auf die Suche nach geeigneten Nachfolgern gemacht. Frederik Claas haben sie mehrfach beobachtet. “Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt und glauben, dass Freddy die Qualität besitzt, um ein sicherer Rückhalt in der Landesliga zu sein”, sagt SVR-Teammanager Martin Lemp.Aus der eigenen A-Jugend rückt Mittelfeldspieler Konstantin Stumpe in den Landes-ligakader auf. Bei den A-Junioren der SG Bad Rothenfelde/Dissen ist er einer der Führungs-spieler und hat maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Abschneiden der Elf. Durch überzeu-gende Leistungen hat er sich empfohlen und durfte schon in der Rückrunde Landesligaluft schnuppern. Im Spiel gegen den VfL Oythe stand er sogar schon in der Startformation. Alle drei Neuzugänge wollen sich beim SVR weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen. Nach einer Eingewöhnungsphase wollen sie sich durch gute Trainingsleistungen für die Startformation empfehlen. Günter Baerhausen ist von den Talenten überzeugt und sagt: “Die werden uns noch weiterhelfen”.Horst Deneke

Zurück