SVR vor Trainingsstart

Die Zeit des Ausruhens ist vorbei, beim SV Bad Rothenfelde fließt ab Montag wieder der Schweiß. Genau 36 Tage nach dem letzten Pflichtspiel, dem 6:1-Auswärtssieg beim heimstarken SV Bad Bentheim, nimmt der letztjährige Oberligist zwei Tage nach Neujahr die Vorbereitung für die Landesliga-Rückrunde auf. Das vereinsinterne Hallenturnier am heutigen Sonntagnachmittag läutete das Ende der fünfwöchigen Phase der aktiven Erholung ein. Es war eine lange Pause, aber der neue Chefcoach Günter Baerhausen und sein Co-Trainer Laurenz Kooistra hatten mit den Spielern einen Deal gemacht und für diese Zeit einen Trainingsplan mit auf den Weg in die Weihnachtspause gegeben. Sie setzen hohes Vertrauen in ihre Spieler, aber ihre Bedingung lautet: Am 3. Januar sind alle so fit, „dass wir nicht bei Null anfangen müssen“. Am ersten Montag im Jahr 2011 trifft sich die Mannschaft um 18.30 Uhr mit dem neuen Trainerteam zu einer ersten Einheit im heristo-sportpark. Unter welchen Bedingungen das geschehen wird, ist angesichts der derzeitigen Witterungsbedingungen nicht abzusehen. Von Günter Baerhausen ist Improvisation gefragt und so werden sich die Spieler wohl auf den ersten Blick auf Übungen einstellen müssen, die nicht unbedingt etwas mit Fußball zu tun haben. Vielleicht räumt die Gemeinde Bad Rothenfelde ja noch bis Montagabend die Laufbahn mit einem Schneeschieber. Da die Fitness zu Beginn der Vorbereitung im Mittelpunkt stehen wird, ist das 412 Meter lange und beleuchtete `Neue Gradierwerk´ bei den gegenwärtigen Witterungsverhältnissen zumindest eine gute Alternative. Horst Deneke

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Zurück