Neuzugang Nr. 6: Joy Biswas

Joy Biswas (18) gehört zu den Neuzugängen des SV Bad Rothenfelde für die Landesliga-Saison 2012/2013. Am Dienstag, 3. Juli 2012, absolvierte er die erste Trainingseinheit mit seiner neuen MannschaftJoy Biswas machte seine ersten fußballerischen Gehversuche bei der TSG Dissen bevor er zum SV Bad Rothenfelde wechselte. Er suchte aber bald eine neue Herausforderung beim VfL Osnabrück und nach einer erneuten Zwischenstation beim SVR wechselte er in den Talentschuppen des SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte.Nach langer Verletzungspause avancierte er im A-Junioren-Regionalliga-Team der GMHütter zum Leistungsträger und hatte maßgeblichen Anteil am 5. Tabellenplatz der Mannschaft. Da Joy noch für die A-Junioren spielberechtigt ist, war eigentlich vorgesehen ihn dort auch noch spielen zu lassen und durch regelmäßiges Training mit dem Landesligakader für die nächste Saison aufzubauen. Durch zwei sehr kurzfristig erfolgte Absagen (Bericht folgt) wurde der Wechsel vorgezogen und Joy besetzt den freien Platz im Kader. Ein weiterer Grund für den Wechsel waren persönliche Gründe auch mit Blick auf Abitur und Studium.Der offensive Mittelfeldspieler will durch gute Trainingsleistungen seine Chance nutzen und sich bei Chefcoach Günter Baerhausen für die erste Elf empfehlen. „Ich bin positiv aufgenommen worden und wir haben eine junge und harmonische Truppe. Aber es wird natürlich eine gewisse Zeit dauern, bis wir uns alle richtig kennen“, sagt Biswas. Das dürfte dem sympathischen Bad Rothenfelder Jungen allerdings nicht schwerfallen.Horst Deneke

Zurück