Baerhausen ist `sehr´ zuversichtlich

Rheine, Clarholz – und nun GMHütte. Nach vier Wochen Saisonvorbereitung und dem abschließenden Härtetest gegen Westfalenligist TSV Victoria Clarholz (3:1) richtet sich der Fokus des SV Bad Rothenfelde ab sofort auf den Pflichtspielauftakt am kommenden Sonntag (15 Uhr), wenn Günter Baerhausen mit seinen Spielern in der 1. Runde des Bezirkspokals beim letztjährigen Ligakonkurrenten SV Viktoria Georgsmarienhütte gastiert.Bad Rothenfeles Chefcoach Günter Baerhausen nutzte den Test gegen den Westfalenligisten nochmals dazu, nach der „sehr intensiven Trainingsarbeit“ in den vergangenen gut drei Wochen letzte Aufschlüsse über den aktuellen Stand seiner Spieler zu sammeln. Einen Tag danach war trainingsfrei. Da gleich vier Stammspieler fehlten, wollte er zudem mögliche Alternativen testen.„Ich habe mit einer klaren Vorstellung meine Mannschaft formiert: Ich wollte noch einmal allen Spielern eine Einsatzmöglichkeit bieten. Es war mir außerdem wichtig, Erkenntnisse zu gewinnen, wie wir am Sonntag spielen müssen, wenn wir Patrick Fiß ersetzen müssen“, erklärte Baerhausen die Änderung seiner Startformation gleich auf mehreren Positionen. „Wichtig ist GMHütte, da müssen wir einen ordentlichen Start hinlegen“.Horst Deneke

Zurück