Nach 3:1: Freude in Bunde – Sorgen in Loga

Bunde - In solch einer Situation wünschen sich Trainer das Saisonende oder die Winterpause herbei. Spieler wirken ausgelaugt, der Kader ist stark dezimiert. Doch Coach Detlef Brinkmann kann weder auf das eine (Winterpause) noch auf das andere (Sommerpause) hoffen. Im Gegenteil: Frisia Loga steht unmittelbar vor dem ersten Landesliga-Spiel. So gab die 1:3-Niederlage im Bezirkspokal beim Bezirksligisten TV Bunde auch Grund zur Sorge für den Saisonstart gegen Dodesheide.Nach dem verdienten Pokalaus in Runde eins begann Brinkmann seine Analyse nicht mit Spieler-Kritik. Er sah viel mehr das große Ganze. „Wir haben zu wenig Leute. Die Jungs sind platt. Sie mussten ja fast alle Vorbereitungsspiele durchspielen.“ Gerade einmal zwölf gesundere Spieler standen dem Coach Sonnabend zur Verfügung. Mit Marcel Hinz musste einer bereits nach 35 Minuten wegen einer Fußverletzung ausgewechselt werden. Für ihn kam mit Maik Hanken ein Mann aufs Feld, der die ganze Nacht noch gearbeitet hatte. Das galt auch für Bundes jungen Stürmer Keno Schmidt. Nach der Nachtschicht während eines Ferienjobs wirkte er allerdings wie fast alle Bunder während des Nachmittags-Dienstes gegen Loga wacher und frischer. Auch der um 20 Minuten verspätete Anpfiff durch Referee Patrick Andrees (Fresenburg) störte nicht die Konzentration – die Unparteiischen aus dem Emsland standen im Stau.„Es ist fast alles aufgegangen, was wir uns vorgenommen hatten“, freute sich Bundes Trainer Günter Schouwer. Seine Mannschaft stand kompakt, war griffig in den Zweikämpfen und agil im Angriffsspiel. Nach jeweils herrlichen Kombinationen verpasste Markus Winkler alleine vor Frisia-Keeper Jann Hellmers auftauschend zweimal das 1:0 (11./19.). Das gelang dann Keno Schmidt nach wunderbarem Zusammenspiel mit Thomas Girod. Der Mittelfeld-Motor diente auch beim 2:0 durch Jannes Riethmann als Vorbereiter. Riethmann traf mit einem sehenswerten Volleyschuss in den Torwinkel (44.). Die einzige nennenswerte Loga-Chance besaß Stefan Lente, dessen Schuss im letzten Moment abgeblockt wurde (19.)Quelle: oz.de

Zurück