VfL schlägt Kickers Wahnbek

Kickers Wahnbek - VfL 0:2. Landesligist VfL nahm locker die erste Bezirkspokalhürde und setzte sich beim Kreisligisten Kickers Wahnbek mit 2:0 durch. Dabei hatte Marcel Salomo nach einem Leichtsinnsfehler in der VfL-Abwehr die Chance zur Führung für den Außenseiter, doch er köpfte den Ball aus kurzer Entfernung unbedrängt über das leere Tor (5.). Der Ammerlandpokalsieger Wahnbek hielt weiter läuferisch mit, doch die Mannschaft von Ulf Kliche war effektiver. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld drückte der aufgerückte Gerrit Kersting den Ball zur Gästeführung über die Torlinie (30.).Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Kai Schröder für die Entscheidung, als er eine Hereingabe von Maik Spohler zum zweiten VfL-Treffer verwandelte (52.). Danach dominierte der VfL das Spiel, war aber im Torabschluss zu unkonzentriert. In den letzten 20 Minuten wurde die faire Partie etwas hektisch. So sah der kurz zuvor eingewechselte Konde Schenk nach zwei Aktionen gegen VfL-Torwart Lars Möhlenbrock die Ampelkarte (74.). „In einigen Situationen wollten wir zu genau spielen, dadurch kam es zu den Fehlern“, sah Kliche noch Mängel im Spiel seiner Mannschaft.Quelle: nwzonline.de

Zurück