SVR III - SG Wimmer/Lintorf II 6:1(1:0)

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung zeigte sich die Scheer-Truppe gegen die Reserve von Wimmer/Lintorf am vergangenen Sonntag von einer besseren Seite. Es war noch nicht die Mannschaft aus der Hinrunde, aber es wurde wieder Fußball gespielt. Die eindeutige Dominanz über die gesamte Spielzeit wurde zum ersten Mal nach einer halben Stunde belohnt, als Kapitän Pohlmann seinen eigenen Kopfball an die Latte wiederum per Kopf abstaubte und die lange fällige Führung erzielte. Zählbares und damit die Entscheidung gab es erst wieder in Minute 59. Yildiz, kurz zuvor ins Spiel gekommen, schob nach schönen Pass von Niemann die Kugel aus spitzen Winkel am Torwart vorbei ins lange Eck. Der Bann schien gebrochen und die alten Offensivstärken wurden jetzt auch in Tore umgemünzt. Kröger nutzte nur 10 Minuten später Abstimmungsfehler der Gästedefensive, indem er den Ball aus kurzer Distanz ins Netz spitzelte. Der eingewechselte Lehmitz-Simoneit verwandelte eine Hereingabe von Albers in der 71. Minute eiskalt aus sieben Metern zum 4:0. 240 Sekunden waren vergangen, als Yildiz die Grün-weißen erneut jubeln ließ. Der stets agile Markus Meyer zu Erpen setzte den Schlusspunkt in Punkto Treffer für die Gastgeber. Er ließ dem Keeper der SG beim 6:0 im Eins gegen Eins mit seinem platzierten Schuss keine Chance. Wimmer/Lintorf hielt tapfer dagegen und hatte wenige Möglichkeiten, die meistens durch individuelle Fehler des SVR eingeleitet wurden. So entstand auch der Ehrentreffer kurz vor Schluss. Fazit: Pflicht erfüllt und Siegesserie fortgesetzt. Allerdings war noch Luft nach oben, insbesondere die Torausbeute und die Abstimmungen ließen sehr zu wünschen übrig. Saisonroutine mit dem entsprechenden Training wird auch das verbessern. Um 12:15 Uhr am kommenden Sonntag kann die Dritte gegen den FC Sultan Spor II wieder mit Leistung überzeugen. Mannschaft: Schlingmeyer, Schöttler, Garschos, Aaron Meyer zu Erpen, Markus Höge, S. Klocke, Niemann, Albers, Markus Meyer zu Erpen, Kröger, Pohlmann. Eingewechselt: Kegelmüller, Yildiz, Lehmitz-Simoneit, Frank Ellebracht. Tore: Yildiz 2, Pohlmann, Kröger, Markus Meyer zu Erpen, Lehmitz-Simoneit. Marcus Schöttler

Zurück