Brake spielt weiter in Landesliga

mmiOldenburg - Der TSV Oldenburg ist mit seiner Revision beim Obersten Verbandssportgericht des Niedersächsischen Fußballverbandes gescheitert. Nach diesem Urteil spielt der TSV weiter in der Bezirksliga, während der SV Brake in der Spielzeit 2012/13 weiterhin in der Landesliga antreten kann.In der mündlichen Verhandlung am Sonnabend in Barsinghausen unter dem Vorsitz von Heinz Meyer entschied das Sportgericht, dass der TSV gegen die Statuten des NFV verstoßen und damit sein Aufstiegsrecht verwirkt habe. Der TSV akzeptierte das Urteil und will jetzt erneut Meister der Bezirksliga werden.Der TSV wollte auf diesem Weg den Aufstieg in die Fußball-Landesliga erreichen. Der war dem TSV verwehrt worden, weil der Verein keine 11er-Junioren-Mannschaft (A-, B- oder C) hatte, die in der Saison 2011/2012 durchgehend am Spielbetrieb teilgenommen hatte. Die C-Junioren waren nach drei Spielen abgemeldet worden. Daraufhin hatte der Staffelleiter der Bezirksliga dem TSV die Zulassung zum Aufstieg verweigert und dem Tabellenzweiten SV Brake zuerkannt.Das wollte der TSV nicht akzeptieren und legte Einspruch ein. Vor dem Bezirkssportgericht waren die Oldenburger erfolgreich. Der SV Brake legte Berufung ein, auf die der Fußballbezirk Weser Ems verzichtete. Vor dem Verbandssportgericht obsiegten die Braker, und der TSV ging in die Revision. Quelle: nwzonline.de

Zurück