Punktspielberichte der A-Jugend SG Dissen/Bad Rothenfelde

Zwei Spiele, zwei2 Siege und weiter ungeschlagen auf Platz 2 vor der JSG Glane/Bad Iburg. Das vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft ist am 25.03.11 um 19.30 Uhr in Dissen. Montag 07.03.11: SV Atter - SG Dissen/Bad Rothenfelde 1 : 5 Einen wahrhaft holprigen Rückrundenstart legte unsere A 1 am Montagabend in Atter hin. Mit einer vollkommen umgekrempelter Mannschaft bei frostigen Temperaturen und steinhart gefrorener Asche war es lediglich ein Pflichtsieg, der gegen eine Mannschaft errungen werden musste, die nur am eigenem 16m-Raum verteidigte. Aufstellung: Viktor Nikolaus, David Linda, Paul Liebenow, Okan Sert, Konstantin Stumpe, Nelson, Marcel Hoenicke, Martin Yildiz, Yasar Tosun, Tim Ruge, Robert Reincke Torschützen: Nelson 2x, Marcel Hoenicke, Konstantin Stumpe, Robert Reincke Freitag 11.03.11: SG Dissen/Rothenfelde - SV Rasensport II 3 : 1 Mit Hilfe einiger B-Jugendspieler konnte der Kader der A 1 gut aufgefüllt werden. In der Anfangsphase des Spiels war unser Team auch absolut Herr auf dem Spielfeld, leider wurden einige gute Torchancen nicht genutzt. In der 16. Spielminute war es dann endlich Nelson, der einen wunderschönen Pass von Martin Yildiz aufnahm und gekonnt ins kurze Eck des Gästetores einschoss. In der 42. Spielminute war es dann Marcel Hoenecke, der eine schnelle Passkombination zur 2:0-Führung einschoss. Nach der Pause kam der Gegner stärker auf und kam dann schon frühzeitig per Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Mit ein wenig Glück und dann aber auch mit Können konnte sich unser Team wieder befreien und wiederum Marcel Hoenicke war dann per Kopf nach einer Flanke von Nelson zur 3:1 Führung in der 78. Minute erfolgreich. Generell ein gutes Spiel unserer A 1, leider ließ man zu viele gute Torchancen ungenutzt. Ein Dank an unsere vier B-Jugendspieler die alle eine gute Leistung ablieferten. Aufstellung: Viktor Nikolaus, David Linda, Paul Liebenow, Okan Sert, Konstantin Stumpe, Nelson, Marcel Hoenicke, Martin Yildiz (Rubens Herz), Robert Reincke (Patrick Celmer), Jan Tappmeier, Arne Retzlaff Torschütze: Nelson, Marcel Hoenicke 2x, Kurt Ertelt.