SF Schledehausen II - SV Bad Rothenfelde III 3:3 (0:1)

Am Samstag startete die 3. Herrenmannschaft des SVR in die neue Saison. Dass die 2. Saison in der 1. Kreisklasse eine schwierige wird, war nach den Abgängen der 4 Stammspieler Julian Strieder, Jan Lenz (beide Spvg. Versmold), Johannes Albers und Markus Höge (beide eigene 2. Herren) klar. Dem gegenüber gab es auch 4 Zugänge (Christian Haase, TSG Dissen, Florian Haase, eigene 2. Herren, Zlatko Ivic, Espanol Versmold, Sven Klocke, 1. FC Westerwiede).Die bestplatzierte 3. Herren des Südkreises der vergangenen Saison fuhr mit einem kleinen Kader unter dem Trainergespann Pohlmann/Schöttler zum Auswärtsspiel zum Aufsteiger SF Schledehausen II. Nachdem die erste Abtastphase nach 10 Minuten beendet war, kam es auf beiden Seiten zu den ersten Torchancen. Doch diese stellten die Torhüter auf beide Seiten vor keine großen Probleme. Nach 20 Minuten aber zappelte der Ball dann doch zum ersten Mal im Netz. Marcus Schöttlers gedachte Freistoßflanke sank sich über dem Towart in den linken oberen Winkel, 0:1. Der Gastgeber wollte schnell reagieren, doch den Salinenkickern gelang es geschickt den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. Lediglich die letzten 5 Minuten vor dem Pausentee waren nochmal brenzlig, Torhüter Schlingmeyer konnte seinen Kasten bis zur Halbzeit aber sauber halten.Mit zwei Wechseln ging es in die 2. Spielhälfte und man merkte sofort das Schledehausen nun mehr Druck machte. Doch das Tor fiel wieder auf der anderen Seite. Der eingewechselte Fabian Sowada traf nach gut einer Stunde genau in der Drangphase der Gastgeber zum 0:2 nach schöner Vorabreit von Markus Meyer zu Erpen. Als dann in der 75. Minute Markus Meyer zu Erpen der Treffer zum 0:3 gelang schien der Auswärtssieg perfekt. Doch Schledehausen gab sich immer noch nicht geschlagen. Kurz nach dem 0:3 flog Florian Haase nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz und Michael Pohlmann wusste sich im Strafraum nur noch mit einem Foul zu helfen. Den Strafstoß verwandelte der Heimspieler sicher. Als dann kurz vor Schluss nach einer Rangelei mit anschließendem Wortgefecht noch Fabian Sowada sowie ein Gegenspieler mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurden, witterte Schledehausen noch einmal Morgenluft. Nachdem nach einem Freistoß der Ball nicht geklärt werden konnte, verkürzte Schledehausen auf 2:3. Danach halfen dem SVR auch nicht mehr die langen Bälle nach vorne. In der 4-minütigen Nachspielzeit erzielte der Gastgeber tatsächlich noch mit einer Kopie des Schöttler-Tores aus der 1. Halbzeit den 3:3-Ausgleich. Freude auf Seiten der Schledehausener, gesenkte Köpfe bei den Männern von der Saline.Fazit: Die letzten 15 Minuten abhaken und im ersten Heimspiel der Saison gegen Viktoria Gesmold III das Heimatfestwochenende mit einem Sieg einläuten. Aufstellung: Schlingmeyer - Pohlmann, Ahring, K. Strieder (58. F. Haase) - Schöttler (82. Greitemann), F. Haase (46. Sowada) - Kröger, M. Meyer zu Erpen, Timmermeister - Frankenberg (70. Kaouch), Kaouch (46. Otto (89. Schöttler)Marc Kröger

Zurück