Bezirkspokal: Konzentriert gegen Dodesheide

Das letzte Duell gegen den SSC Dodesheide hat der SV Bad Rothenfelde mit 0:4 verloren, doch vor dem Wiedersehen am Dienstagabend (19 Uhr) sind die Karten neu gemischt. „Das ist ein ganz anderes Spiel in einem ganz anderen Wettbewerb. Das Spiel vom 30. April 2011 können wir vergessen“, sagte Günter Baerhausen vor der Partie auf der SSC-Sportanlage.„Ein Pokalspiel hat seine eigenen Gesetze“, sieht auch SVR-Chef Karl-Wilhelm Twelkemeyer keinen Vorteil für seine Mannschaft ob des 2:1-Auswärtssieges am Sonntag in Pewsum. Auch der Gastgeber lieferte am Freitagabend bei Blau-Weiß Lohne eine bärenstarke Partie ab und gewann auch in der Höhe verdient mit 4:2. Günter Baerhausen sieht die Gastgeber `in der englischen Woche´ sogar im Vorteil, denn die gehen mit vier Ruhetagen in ihr zweites Spiel, während der SVR nur gut 48 Stunden nach der Hitzeschlacht in Pewsum erneut antreten muss. Das Spiel hat bei den grün-weißen Spielern mächtig Substanz gekostet.Eines ließ Baerhausen am Montagmittag schon durchblicken, er wird rotieren und einigen Stammkräften eine Pause verordnen, weil bereits am Freitagabend (20 Uhr) das nächste Ligaspiel gegen die Regionalliga-Reserve des VfB Oldenburg ansteht. Auf welchen Positionen er rotieren lassen wird, ließ der SVR-Coach offen: „Darüber bin ich mir noch nicht im Klaren“. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Jan Unger, der in Pewsum nach 45 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. „Ich kann noch nicht sagen, ob er spielen kann“, sagte Baerhausen.Egal, wer am Dienstagabend aufläuft, eines steht für den SVR-Coach fest: „Wir werden eine Mannschaft stellen, die sehr ehrgeizig und sehr zielorientiert ist. Die, die morgen spielen, werden alles geben“. Um nach dem guten Saisonstart weiter in der Erfolgsspur zu bleiben und um dem Finale einen Schritt näher zu kommen.Geleitet wird das Pokalspiel von Schiedsrichter Christian Meermann (SFN Vechta). Das Gespann komplettieren an den Linien Julian Meckfessel und Torsten Aderhold.Horst Deneke

Zurück