SV Bad Rothenfelde III – Tus Bad Essen II 1:7 (1:3)

Anders als bei der Ersten Herren gab es bei der Dritten am Wochenende nichts zu feiern. Zu Gast war die zweite Mannschaft vom Tus Bad Essen.Das Spiel begann recht vielversprechend, nach drei Minuten lag der Ball das erste Mal im Netz des Gegners (Kröger), doch der Schiedsrichter verweigerte dem Tor die Anerkennung, da der Ball bei der Flanke von I. Yildiz bereits im Aus gewesen sein soll. Danach der erste Schock. Die Gäste trafen nach einem Konter mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern zum 1:0. Der SVR reagierte umgehend und kam nach einem Eckstoß durch C. Haase, den I. Yildiz und Kröger noch nicht verwerten konnten, durch Strieder per Kopf im Nachsetzen zum Ausgleich. Die Spielanteile waren bis dahin recht ausgeglichen, der Gegner war nicht so stark wie noch Wimmer/Lintorf vier Tage zuvor. Doch bei der Dritten lief an diesem Tag nicht viel zusammen. Auf dem Platz wurde zu oft miteinander gemeckert, statt aufbauende Worte zu finden und oft zu eigensinnig agiert. So kam der Gegner abermals nach einem Konter zur 1:2-Führung, nachdem Hüggelmeyer und Ivic sich bei einem Kopfball in Höhe der Mittelinie gegenseitig behinderten und der Stürmer freie Bahn hatte. Kurze Zeit später fiel dann noch das 1:3. So ging es in die Halbzeit.Man nahm sich für den zweiten Durchgang vor zielstrebiger vor das Tor der Gäste zu kommen und war gewillt das Spiel noch zu drehen. Aber es dauerte keine fünf Minuten, da gab es die kalte Dusche in Form des 1:4. Nach einem Fehlpass von Kröger im Spielaufbau konnte das Gegentor erneut durch einen Sonntagsschuss nicht verhindert werden. Danach spielten die Grün-Weißen weiterhin nach vorne statt bei dem aussichtslosen Rückstand die Defensive zu stärken und schlimmeres zu verhindern. So fielen noch weitere drei Gegentore und man musste gegen keinen übermächtigen aber soliden Gegner mit einer 1:7-Klatsche das Feld verlassen.Fazit: Abhaken und versuchen die vielen kleinen Fehler abzustellen, damit man am kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten Melle Türksport nicht ähnliches erlebt.Aufstellung: J. Klocke – Pohlmann (61. M. Yildiz), K. Strieder, Hüggelmeier – S. Klocke, Schöttler (46. M. Meyer zu Erpen) – Sowada (83 I. Yildiz), Ivic (79. Kröger), C. Haase – I. Yildiz (61. Lehmitz-Simoneit), Kröger (72. Pohlmann)Marc Kröger

Zurück