„Neuen Reiz setzen“

Osnabrück. Was am Wochenende ein Gerücht war, ist nun Fakt. Fußball-Landesligist SC Melle und Trainer-Urgestein Farhat Dahech gehen ab sofort getrennte Wege.Nach fast 17 Jahren und einem weitgehend missratenen Saisonstart (Vorletzter nach sechs Spielen) will der Verein „so einen neuen Reiz für die Mannschaft setzen“, wie Vorstandsvorsitzender Stefan Siepelmeyer betonte.Dahech ist nach dem Ende dieser Ära verständlicherweise enttäuscht, wünscht seinem Klub aber für die Zukunft alles Gute: „Der Verein ist wie meine Familie. Meine Frau und ich sind ihm und der ganzen Stadt verbunden“, sagt der gebürtige Tunesier, der nach eigenen Angaben „das halbe Leben beim SC Melle verbracht hat“.Als früherer Erstliga-Coach in Tunesien beim CS Sfaxien sowie Inhaber der französischen A-Lizenz war Dahech 1996 Trainer der ersten Herrenmannschaft des SCM geworden und hatte den Verein konstant vorangebracht. Im Sommer verpasste das Team nach dem Vizemeistertitel in der Relegation nur knapp den Sprung in die Oberliga. „Der SC Melle bedankt sich ausdrücklich für die geleistete Arbeit und zollt hohe Anerkennung für das Geleistete“, sagt Siepelmeyer.Mit der Suche nach einem neuen Trainer wollen sich die Verantwortlichen Zeit lassen. Interimsweise übernehmen Mannschaftskapitän Lukas Kleine-Kalmer und der aktuell verletzte Führungsspieler Fatmir Dusinovic das Training und betreuen das Team auch beim nächsten Heimspiel am Samstag um 15.30 Uhr gegen Kickers Emden. Quelle: noz.deAutor: Malte Schlaack

Zurück