F1: Zwei Niederlagen in Folge

0:4 gegen Glane/Bad Iburg und 1:4 gegen Bad Laer. Aktuell auf den zweitletzten Platz. Das sind die wenig schmeichelhaften Eckdaten der ersten drei Spiele der F1-Mannschaft. Im Spiel gegen Glane zeigte die Mannschaft viel Kampfgeist und Engagement, konnten aber den effektiven Sturm der Glaner nicht standhalten. Immer wieder bot sich für die gegnerische Mannschaft eine Lücke im Mittelfeld.Der Angriff der Rothenfelder war geprägt von Laufbereitschaft, der allerdings von der gut aufgestellten Glaner Abwehr ausgebremst wurde. Schließlich fehlte noch das Glück der Tüchtigen: Lattenschuss oder Rettung auf der Linie machten einen Anschlusstreffer unmöglich. Im zweiten Spiel gegen die stark aufspielenden Bad Laerer konnten die mitgereisten treuen Eltern zwei unterschiedliche Halbzeiten erleben: In der ersten Hälfte wieder die üblichen Schwächen in der Abwehrkette und ein unkonzentrierter Torwart. Pausenstand 0:4. In der zweiten Halbzeit eine stark agierende Abwehrkette mit Tobias Keller, Niklas Müller, Paul Beckwermert, Quentin Fenske und Ben Hummel und einem Sturm, der seine vielen Chancen leider nicht in Tore verwandeln konnte. Lediglich der unermüdliche Niklas Müller verwandelte einen Freistoß zum Endstand 1:4.Fazit: Die Mannschaft ist noch im Aufbau. Die Abwehr formiert sich immer besser – Die Spielpraxis wird der Mannschaft gut tun, um ihren Zusammenhalt zu stärken.Bericht u. FotoMatthias Beckwermert

Zurück