TSV Westerhausen II – SV Bad Rothenfelde III 3:3 (1:1)

Die Dritte Mannschaft des SVR hat zumindest die Niederlagenserie gestoppt, allerdings hatte man sich beim Tabellenschlusslicht 3 Punkte fest vorgenommen.Wieder mal ohne mehrere Stammkräfte trat man die Auswärtsreise an, dafür war das erste Mal aber der A-Jugendliche Tosun mit dabei.Die ersten Minuten der Begegnung waren recht ausgeglichen, der SVR ließ hinten nichts anbrennen, kam in der Offensive aber auch nicht richtig zum Zuge. Doch das ruppige Spiel wurde eher vom SVR als vom Gastgeber bestimmt. Dann nach einer halben Stunde aber doch die Führung des nun besser werdenden Schlusslichts. Schlingmeyer im Tor bei diesem Schuss ohne Chance. Die Elf um Kapitän Pohlmann wollte die schnelle Antwort, doch nach einem langen Ball von Schöttler und dem Schuss von Kröger gab es nur Ecke. Diese brachte nichts ein. Nun war man allerdings am Drücker und drängte auf den Ausgleich. Doch die Schüsse von Ivic und Lehmitz-Simoneit verfehlten noch das Ziel. Fünf Minuten vor der Pause dann doch noch der Ausgleich. Ivic setzte sich zentral gut gegen mehrere Gegenspieler durch, passte am Sechzehner zu Kröger, der sich drehte und mit der Picke zum Torerfolg kam. Mit dem 1:1 ging es zum Pausentee.In der zweiten Hälfte sollten Sam Yildiz und Markus Meyer zu Erpen dem Spiel neue Impulse geben. Doch der TSV kam besser aus der Kabine und konnte zur erneuten Führung treffen. Der Schuss rutschte unter der Sohle des zu spät kommenden Schöttler durch und schlug flach im kurzen Eck ein. Kurze Zeit später konnte das Heimteam dann sogar noch nach einem Konter auf 3:1 erhöhen und besaß die Chance zum 4:1, doch Didi Schlingmeyer lenkte den Ball über die Latte. Danach schien es so, als sei die Partie gelaufen. Doch der SVR gab nicht auf und erhöhte nun wieder den Druck auf das gegnerische Tor. Es sollte allerdings bis zur 80. Minute dauern, bis der Schiedsrichter nach einer schönen Einzelleistung von Kaaouch auf den Elfmeterpunkt zeigte. Lehmitz-Simoneit ließ sich nicht zweimal Bitten und traf flach in die linke untere Ecke. Nun war der Kampfgeist der Salinenkicker wieder geweckt und man spielte weiter nach vorne. Nach einem Einwurf von Lehmitz-Simoneit bis zum Fünfmeterraum, wobei sich der Abwehrspieler verschätzte, kam der Ball zu Kröger, der sich im Rutschen gegen den Gegenspieler durchsetzen konnte und aus kurzer Distanz zum 3:3-Ausgleich traf. In den letzten Minuten kam man dann sogar noch zu zwei aussichtsreichen Freistoßchancen, doch diese wurden leichtfertig vergeben.So musste man sich am Ende mit dem Unentschieden begnügen, obwohl man sich vor dem Spiel sicherlich mehr vorgenommen hatte. Doch nach einem 1:3-Rückstand bis 10 Minuten vor Schluss muss man letztendlich mit dem Punkt zufrieden sein.Aufstellung: Schlingmeyer – Schöttler (68. Sowada), Strieder, M. Yildiz – Ivic, Kaaouch – Rosemann (22. Tosun), Kröger, Sowada (46. S. Yildiz, 74. Lehmitz-Simoneit) – Pohlmann, Lehmitz-Simoneit (46. M. Meyer zu Erpen).Marc Kröger

Zurück