Eintracht: Wieder gegen Rothenfelde

how Nordhorn. Bereits zum zweiten Mal in der noch jungen Landesliga-Saison treffen die Fußballer von Eintracht Nordhorn morgen, Mittwoch (15 Uhr, Eintracht-Stadion) auf den SV Bad Rothenfelde. Der Grund: Der komplette zweite Rückrundenspieltag wurde auf den „Tag der deutschen Einheit“ vorverlegt. Aber nicht nur wegen des Eintracht-Auftritts Mitte August in Bad Rothenfelde (1:4) kennt Nordhorns Trainer Ralf Cordes den morgigen Gegner bestens: Weil der SVR immer gegen Nordhorns übernächsten Gegner antreten muss, hat Cordes schon mehrere Spiele des Tabellenvierten live gesehen – zuletzt den eindrucksvollen 3:0-Erfolg am Freitag im Derby gegen Melle. „Sie lassen hinten kaum etwas zu, und vorne benötigen sie nur wenige Chance für ein Tor“, lobt er. Vor allem Patrick Fiss ist enorm kaltschnäuzig vor dem Tor und erzielte schon zehn Saisontore. Die Fäden im Mittelfeld zieht Kapitän Torsten Kuhlmann. Beim Tabellenschlusslicht SV Eintracht kehren Ninos Shamon (Foto) und Marcel Ölert in den Kader zurück. Eventuell kann auch Umut Berke spielen, dessen Knie derzeit keine Schmerzen bereitet.