TuS Borgloh II – SV Bad Rothenfelde III 2:2 (1:1)

Am Samstagabend trat man beim Tabellennachbarn TuS Borgloh an, der am vergangenen Wochenende noch überraschend mit 1:0 beim Tabellendritten Gesmold II gewann. Man war also gewarnt. Mit einigen Umstellungen ging es in die letzte Hinrunden-Auswärtspartie. So stand zum ersten Mal in der Saison Jan-Patrick Strohmeyer im Tor, Henning Niewald kam zu seinem ersten Pflichtspiel für den SVR überhaupt und Niklas Asendorf aus der A-Jugend zum ersten Herreneinsatz. Zu Beginn entwickelte sich wie so oft ein recht ausgeglichenes Spiel. Die Angriffe vom TuS Borgloh wurden gut verteidigt und man selbst kam auch zu guten Offensivaktionen. Eine davon fand nach ca. 20 Minuten auch den Weg ins Tor. Nachdem der Torwart schon am Boden lag und der Ball von der Grundlinie wieder zurück in den Fünfer gespielt wurde, traf Frankenberg zur vermeintlichen Führung. Doch zur Überraschung aller entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Kurz danach dann die Führung der Gastgeber. Ein sehenswerter Schuss aus 25 Metern fand den Weg in den rechten oberen Winkel. Kurze Zeit später dann die Chance zum Ausgleich, doch Kröger konnte nach toller Flanke von C. Haase den Ball nicht Richtung Tor befördern. In der 35. Minute war es dann aber doch soweit. Nach Ecke von Christian Haase stieg Markus Meyer zu Erpen am zweiten Pfosten am höchsten und köpfte zum verdienten Ausgleich ein. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit kamen beide Teams noch zu kleineren Möglichkeiten, es blieb aber beim 1:1. Zur zweiten Halbzeit ersetzte Sowada Niewald. Sofort versuchte der SVR das Heft in die Hand zu nehmen. Ein Weitschuss von Kaaouch und ein Freistoß von Lehmitz-Simoneit verfehlten aber das Ziel. Auf der Gegenseite foulte Ahring dann unglücklich im Strafraum und dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als lfmeter zu pfeifen. Dieser wurde in die Mitte des Tores zur 2:1-Führung für den TuS Borgloh geschossen. Die Dritte blieb aber auch nach dem erneuten Rückstand im Spiel und versuchte selber wieder den Ausgleich zu erzielen. Zuerst scheiterte Kröger nach Frankenberg-Kopfball noch mit einem Luftloch, kurze Zeit später aber war er nach Vorarbeit von M. Meyer zu Erpen mit seinem 6. Saisontreffer zur Stelle (72.). Danach hatten wie schon in Durchgang eins beide Teams noch Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, doch Tore fielen keine mehr. Das Unentschieden geht am Ende in Ordnung. Am nächsten Wochenende empfängt der SVR nun die Mannschaft von Viktoria Gesmold II zum letzten Heimspiel in der Hinrunde. Aufstellung: Strohmeyer – Pohlmann, M. Yildiz, S. Ahring (75. Garschos) – M. Meyer zu Erpen, Kaaouch – Kröger (83. S. Yildiz), Lehmitz-Simoneit, C. Haase (85. Kröger) – Frankenberg (75. Asendorf), Niewald (46. Sowada).Marc Kröger

Zurück