Alle Herrenmannschaften bei Testspielen gefordert

Eine intensive Vorbereitung auf die Rückrunde mit vielen Testspielen für alle SVR-Teams

Die zweite Herren beim Salinenspaziergang vor dem Testspiel

Alle Herrenmannschaften bei Testspielen gefordert

Die Rückrunde rückt näher und näher. Sowohl die erste, zweite und dritte Herren bereiten sich akribisch und intensiv auf die kommenden Herausforderungen vor. SVR II. siegt gegen die Reserve von Hilter, SVR III. spielt remis, und die erste zeigt zwei Gesichter in drei Tests.

Ohne Fleiß kein Preis - nach diesem Motto schwitzt man bei vielen Trainingseinheiten und Testspielen in der diesjährigen Vorbereitung auf die Rückrunde. Den ersten Test bestritt das Team von Ricardo Manzei in Neuenkirchen. Beim Westfalenligisten ließ man zwar einige Chancen liegen, gewann letztlich jedoch verdient mit 1:0, bei welchem Konstantin Stumpe das Siegestor erzielte. Vergangenen Donnerstag empfing man den Osnabrücker Spielverein 16. Gegen das Team von Ali Göll gewann man souverän mit 7:0. Redzic doppelt, Bewekenhorn, Kuhlmann, Pfannenstiel, Nguyen und Ahmet trafen für die Grün-Weißen. Das dritte Testspiel verlief derweil weniger erfolgreich. Stark ersatzgeschwächt, verlor man am Sonntag mit 1:6 beim TuS Hiltrup. Stürmer Tom Weber, durch die Personalnot aus der zweiten Herren in die Manzei-Elf berufen, sorgte dabei für den Ehrentreffer der Salinenstädter. Am kommenden Donnerstag empfängt man Preußen Lengerich, ehe man am Sonntag zum fünften Testspiel beim VfL Oldenburg gastiert.

Die zweite Herren bestritt nach intensiven Trainingswochen am Samstag das erste Testspiel dieser Wintervorbereitung. Gegen die Reserve des TuS Hilter war man deutlich überlegen und gewann mit 4:1 im heristo-Sportpark. Marcel Werth (2x), Nils Spohn und ein Eigentor sorgten für den Testspielsieg unserer U23. Zuvor traf man sich geschlossen im Clubheim, wo man mit einem gemeinsamen Mittagessen und einem anschließenden Spaziergang um die Salinen auf das Spiel vorbereitete. Für das leibliche Wohl sorgte Philipp "Acki" Beiersdorf. Der gelernte Koch und ehemalige SVR-Juniorenkicker zauberte im Handumdrehen eine nahrhafte und leckere Mahlzeit für die Spieler, welche alle hellauf begeistert waren.

Parallel zum Test der ersten Herren in Hiltrup, bestritt die dritte Herren ihr zweites Testspiel dieser Vorbereitung. Gegen die dritte Mannschaft des SC Peckeloh spielte man 4:4. Am heutigen Montag testet die dritte Herren erneut. Anstoß im heristo-Sportpark ist um 19:00 Uhr!

Kleine Erinnerung: Am Freitag, den 02.02.2018, findet im Clubheim des heristo-Sportparks die Mitgliederversammlung statt.

Die neuen SVR-Caps sind jetzt erhältlich, bei Interesse den SVR auf Facebook kontaktieren oder die Verantwortlichen am Platz ansprechen.