B-Mädels: Sieg im Topspiel

Am letzten Spieltag gewinnt man das Auswärtsspiel mit 6:1

Auswärtsspiel am Pfingstsamstag

Trotz der langen Anreise nach Schwagstorf zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter, war die Stimmung bei den Mädels bestens. Bis zu diesem Match waren beide Mannschaften ungeschlagen.

Beide Teams begannen druckvoll in die Partie und erspielten sich in der Anfangszeit zahlreiche Torchancen. Das Mittelfeld wurde schnell überspielt und so mussten in der Anfangszeit beide Abwehrreihen konzentriert die Bälle klären. Es gab keine Abtastphase, beide Mannschaften spielten hier auf Sieg. Mitte der ersten Spielhälfte konnten wir durch einen Doppelschlag durch Isabelle L. und Luisa P. 2:0 in Front gehen. Die Mädels aus Schwagstorf steckten nicht auf und konnten gefährliche Angriffe vor unser Tor tragen, die Alina W. gekonnt entschärfte. Alle Zuschauer sahen hier ein schönes temporeiches Fußballspiel, welches Werbung für den Mädchenfußball machte. Sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte erneut Luisa P. nach einer Flanke von Julia B. den Ball im Tor unterbringen.

Nach dem Seitenwechsel konnte Lara R. gleich unsere erste Chance nutzen, indem sie den Ball gekonnt ins kurze Eck legte. Wir spielten weiter, ließen Ball und Gegner laufen und hatten noch unsere Torabschlüsse. Diese wurden durch Julia B. und Luisa P. auch genutzt. Nach einem missglücktem Abwehrversuch erzielte die Heimmannschaft den Anschlusstreffer.

Mit einem 6:1 Erfolg gegen den Zweitplatzierten konnte man den Heimweg antreten.

Kader:

Alina W., Laura T., Isabelle L., Yagmur C., Müzzeyen Ö., Nenita T., Luisa P., Julia B., Lea L.,

Lea S., Lara R.

Torschützen :

Isabelle L.                15. Min.

Luisa P.                   17. ; 34. ; 64. Min.

Lara R.                     44. Min.

Julia B.                     53. Min.