Besondere Trainingseinheit für U9

Rödinghausens U19-Coach Daniel Lichtsinn leitete die Trainingseinheit am heristo-Sportpark

Am Mittwoch haben die Spieler der U9 eine besondere Trainingseinheit bekommen. Das Trainerteam konnte zum Training den A-Lizenz-Inhaber Daniel Lichtsinn begrüßen . Daniel trainiert die U19 des SV Rödinghausen in der Westfalenliga und schnupperte mit seinem Team im letzten Jahr an der A-Junioren-Bundesliga und einige seiner Spieler sind in den Regionalligakader der dortigen Ersten aufgerückt! In unteren Bereichen hat er bereits als C-Junioren-Trainer des VfL Theesen die Junioren-Regionalliga (mit Schalke, Dortmund und Leverkusen etc.) aufgemischt. Die A-Lizenz hat Daniel mit u.a. Alexander Nouri von Werder Bremen zusammen erworben.
Unsere Jungs haben bei der Einheit genauso toll mitgemacht wie sonst auch, haben aber mal eine andere Art, eine neue Stimme und tolle Übungen (besonders im 1 gegen 1) mitbekommen; es war ein sehr gutes Training für die Jungs und auch für uns als Trainer, man hat schon gemerkt, was die "Lizenz-Erfahrung" ausmacht. Die Mannschaft hat an den kommenden Wochenenden noch 3 Turniere, dafür wollten wir im Training ja nochmal zulegen und Daniel, ein Arbeitskollege von Harald Brüse, hat dazu spontan zugesagt, vielen Dank dafür! Für alle Beteiligten war es ein tolles Erlebnis und Daniel wünschte den Jungs am Ende viel Erfolg bei den kommenden Turnieren.

Harald Brüse