Bestandene Generalprobe

Christoffer Meyer-Potthoff ebnet den Weg für den vierten Testspielsieg

Das letzte Vorbereitungsspiel beim Landesligisten Spvg. Steinhagen gewann der SVR knapp aber verdient mit 1:0 durch einen Fernschuss von Christoffer Meyer-Potthoff. Besonders in den ersten 45 Minuten zeigte der SVR eine gute Leistung und beherrschte die Ostwestfalen in jeder Phase des Spiels. Einziger Wermutstropfen war die mangelhafte Torausbeute. So blieb es bis zur Pause beim Treffer von Meyer-Potthoff. Nach dem Wechsel stellte Cheftrainer Baerhausen auf Viererkette um und wechselte außerdem mit Tim Wernemann, Konstantin und Vincent Stumpe drei SVR-Eigengewächse ein. An die dominante Leistung der 1. Halbzeit konnte der SVR zwar nicht anschließen, geriet allerdings nie in ernsthafte Gefahr. Mitte der zweiten Halbzeit erhielten auch Simon Holkenbrink und Felix Gelhoet ihre Einsatzzeiten, so dass alle mitgereisten Spieler zum Einsatz kamen. "Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Insbesondere die ersten 45 Minuten haben mir gefallen. Auf diese Leistung können wir aufbauen und auch in Oldenburg nächste Woche bestehen" so Cheftrainer Baerhausen nach dem Spiel.

In dieser Woche gilt es nun, der Mannschaft den letzten Feinschliff zu geben. Konditionell sind alle Spieler auf einem guten Level und für das Spiel beim TSV Oldenburg gerüstet. Die Partie in Oldenburg wird am Sonntag um 15.00 Uhr angepfiffen. Angesichts der unsicheren Wetteraussichten wird wohl auf einem Kunstrasenplatz entweder beim VfL Oldenburg oder VfB Oldenburg gespielt. Der Spielort wird noch rechtzeitg bekannt gegeben.

Foto: noz.de