Bezirkspokal: In Lüstringen ist Endstation

Nach einem extrem schwachen Auftritt fliegt der Tabellenführer der Landesliga aus dem Pokal

Im Achtelfinale ist das Abenteuer Bezirkspokal für den SVR beendet. An die bisherigen Leistungen konnte man am Dienstag in Lüstringen nicht anknüpfen.Torwart Simeni verhindert Schlimmeres.

Der SV Bad Rothenfelde verabschiedet sich mit einer 4:3 Niederlage beim SC Lüstringen aus dem Bezirkspokal. Nach den Siegen in Dissen, Kloster Oesede und Bohmte hat man im Achtelfinale gegen den Tabellendritten der Bezirksliga aus Lüstringen das Nachsehen. Im Vergleich zum 2:0 Auswärtssieg beim SV Bevern in der Landesliga Weser-Ems rotierte SVR-Coach Ricardo Manzei kräftig durch. Für Artem Pfannenstiel, Damian Hülsmann und Roman Pletnev (Außenbanddehnung) rückten Marcel Ölert, Harun Ucar und der zurückgekehrte Mannschaftskapitän Torsten Kuhlmann in die Anfangsformation der Grün-Weißen. Im Doppelsturm agierten erneut Amir Redzic und Vincent Stumpe, welche wie alle anderen auch, nicht an ihre jüngste, starke Form anknüpfen konnten.

Konstantin Stumpe flankt ins Tor - SVR gibt Spiel aus der Hand

Gegen eine giftig spielende Lüstringer-Mannschaft hatten die Gäste von Anfang an Probleme und machten sich das Spiel durch unnötige Fehlpässe im Spielaufbau schwer. Konstantin Stumpe war es jedoch, welcher in der 11. Spielminute das Leder in den Strafraum flankte, der Linksschuss jedoch über den SCL-Keeper flog und das 1:0 für die Salinenkicker markierte. In der Folgezeit erhöhten die Rothenfelder den Druck und gewannen zunehmend die Kontrolle über das Spiel, allerdings ohne die entscheidende Gefahr zu entwickeln. Ein strammer Distanzschuss der Hausherren war es dann, welcher den Spielstand egalisierte. Nach einem Foul von Gerrit Bewekenhorn im Strafraum ging der SCL sogar vor der Halbzeit, vom Punkt aus, in Führung.

Lüstringen erhöht - SVR verkürzt - aber fliegt aus dem Pokal

Auch nach dem Seitenwechsel fand der SVR nicht zu seinem Spiel und hatte einige Probleme mit dem Bezirksligisten, welcher in der 55. Minute nach einer Standardsituation auf 3:1 erhöhte. Pablo Gregorios Anschlusstreffer zum 3:2 in der 65. Minute weckte zwar nochmal Hoffnungen, allerdings ging man mit den weiteren Torchancen zu fahrlässig um und verpasste daher den Ausgleich im Achtelfinale am Dienstag Nachmittag. Die Gäste hingegen, welche durch Konter immer wieder gefährlich wurden, Torhüter Attila Bolond Simeni aber stark parierte, blieben eiskalt und stellten mit dem 4:2 in der 84. Spielminute den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Ali Ahmet verkürzte zwar drei Minuten später erneut, dies reichte allerdings nicht mehr um das Spiel ins Elfmeterschiessen zu verlängern. Am Ende eines schwachen Auftritts, in welchem es laut Trainer Ricardo Manzei an „Einstellung und Kampfgeist“ mangelte, steht das Ausscheiden im Bezirkspokal. Nach starken Auftritten in den bisherigen Runden ist nun also Schluss. Die bisherigen, starken Leistungen in der Landesliga schmälert das jedoch nicht. Dort geht es zudem am Sonntag weiter, wenn um 15 Uhr der TV Dinklage zu Gast ist.