C1 – Erfolgreich in der 1. Runde des Bezirkspokals

Die neu formierte C1 – Jugend der JSG Dissen/Bad Rothenfelde startete erfolgreich in den Bezirkspokal.

. Die Mannschaft um das Trainertrio Soldatenko/Pepinghege/Wilhelm konnte sich mit einem klaren 5:0 Sieg gegen die Mannschaft aus Bad Laer durchsetzen. Ausgangslage: Man begann bereits früh mit der Vorbereitung für die kommende Saison und arbeitete hart an dem neuen Mannschaftsgefüge, um ein spielstarkes Team auf den Platz stellen zu können, denn man ist sich sicher, in der Bezirksliga gibt es nichts geschenkt. Man trainierte 3 Mal die Woche und organisierte Freundschaftsspiele, die allesamt gewonnen wurden (TV Wellingholzhausen 5:2, RW Sutthausen 6:1, Tus Hilter 11:0). Allerdings konnte man zu keinem der Freundschaftsspiele das komplette Potenzial der einzelnen Spieler aufrufen. Also ging man mit gemischten Gefühlen in das erste Pflichtspiel gegen den SV Bad Laer. Auch musste unsere Spielgemeinschaft auf viele Spieler verletzungs- und urlaubsbedingt verzichten.Und wie erwartet brauchte unsere JSG erst eine längere Einstiegsphase in die Partie. Bad Laer drückte bereits früh auf den Führungstreffer, doch die Abwehr um Dennis Kreps stand stabil und es wurde nur eine Torchance für die Gäste in der ersten Halbzeit zugelassen. Wie aus dem Nichts fielen plötzlich die ersten beiden Tore für unsere JSG in der 10 und 28 Minute durch Mick Engler nach zwei Unachtsamkeiten der gegnerischen Abwehrspieler. In der 2. Halbzeit übernahm unsere Mannschaft das komplette Spielgeschehen und erarbeitete sich Chance um Chance. Dieses wurde dann in der 47 Minute durch Tom Hasenpatt meinem Distanzschuss belohnt.In der 49. Minute war es wiederum Mick Engler, der sein Dreipack nach einer tollen Vorarbeit von Tom Hasenpatt über Außen perfekt machte. Der Sportverein aus Bad Laer war sichtlich beeindruckt und kam kaum noch vor unser Tor, was auch der guten 4er - Kette zu verdanken war. Den Schlusspunkt setzte Yenal Özenir nach einem Schuss aus spitzen Winkel und einer Vorlage von Marius Kinzig. Fazit: Trotz vieler Ausfälle konnte man eine gute Leistung an den Tag legen. Vor allem in der Defensive standen wir kompakt und ließen kaum Torchancen zu. Durch eine gute Torchancenverwertung konnten wir letztendlich das Spiel für uns entscheiden und somit in die 2. Runde des Bezirkspokals einziehen. Trotzdem muss die Mannschaft weiterhin hart arbeiten, um länger in der Erfolgsspur zu verweilen. Am Mittwoch muss sich die C1 aus Dissen/Bad Rothenfelde erst einmal im Testspiel gegen den SC Halle auf dem Dissener Sportplatz unter Beweis stellen, bevor man am kommenden Samstag den OSC im Heristo – Sportpark in der 2. Runde des Bezirkspokals begrüßen darf. Anstoß ist am 13.08 um 14:00 in Bad Rothenfelde.Mannschaft: Rafael Martin (36. Min. Ben Warnecke), Sinan Özenir, Martim Monteiro Mendes (49. Min. Marco Cristoffer), Dennis Kreps, Lukas Pahl, Marius Kinzig, Tom Hasenpatt, Lasse Neumann, Yenal Özenir (25. Min. Marco Silva), Max Wilhelm, Mick Engler Maksim Soldatenko

Zurück