Chancenverwertung raubt Punkte in Emden

Trotz spielerischer Dominanz verpasst man bei den Kickers aus Emden den dritten Saisonsieg

Der SV Bad Rothenfelde musste am 4. Spieltag der Landesliga Weser-Ems einen Rückschlag hinnehmen. Dem BSV Kickers Emden unterlag man am Sonntag mit 1:2. Ali Ahmets Ausgleich reichte nicht aus. Manzei hadert mit Chancenverwertung.

Im Vergleich zum 5:0 Pokalerfolg beim TV Bohmte 01 wechselte Cheftrainer Ricardo Manzei und sein Co-Trainer Uwe Raesch auf einer Position. Für den Doppelpacker Niklas Pörschke rückte Konstantin Stumpe auf die Position des Rechtsverteidigers. Harun Ucar agierte erneut auf dem linken Außenflügel.

SVR macht das Spiel - Redzic mit größter Möglichkeit

Gleich zu Beginn übernahmen die Grün-Weißen die Kontrolle über das Spiel und störten den Gegner früh, welcher seine Nadelstiche immer wieder durch Konter im eigenen Stadion setzen wollte. Gefährlich wurde es allerdings selten. Die größte Chance für die Gäste hatte Amir Redzic, gegen den Heidmühler FC noch mit einem Viererpack, welcher eine Flanke aus 8 Metern direkt abnahm, den Ball jedoch über das Tor beförderte. Darüber hinaus bot sich eine weitere Chance zur Führung, Artem Pannenstiel verpasste sie jedoch knapp.

Zweimal Handelfmeter - später Nackenschlag

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern im Ostfriesland-Stadion ein ähnliches Bild, allerdings wurden die Hausherren nun etwas aktiver, wobei sich die klaren Torchancen in Grenzen hielten. Dann jedoch die Führung: Nachdem Innenverteidiger Gerrit Bewekenhorn den Ball bei einer Defensivaktion unglücklich an den Arm bekommt, verwandelten die Hausherren den berechtigten Handelfmeter zur 1:0 Führung. Darauf reagierte Ricardo Manzei prompt. Für Gerrit Bewekenhorn kam Vincent Stumpe ins Spiel, um mit einem weiteren Offensiv-Akteur den Druck zu erhöhen. Dieser verpasste den Ausgleich jedoch knapp. Nicht jedoch Ali Ahmet, welcher einen ebenfalls berechtigten Handelfmeter in der 69. Spielminute zum 1:1 verwandelte. Eine Viertel Stunde später, in Minute 84, nutze der BSV seine zweite größere Möglichkeit und ging erneut in Führung. Effektiv nutzten die Hausherren ihre Chancen und fahren somit ihren dritten Saisonsieg ein, während der SVR diesen verpasst und nun mit 6 Punkten auf Rang 7 steht. „Entscheidend war, dass Emden eine ihrer wenigen Chancen zum 2:1 genutzt hat, und wir eben nicht.“, haderte Ricardo Manzei nach Abpfiff. Weiter geht es für den SVR am Sonntag, wenn das momentane Tabellenschlusslicht SV Viktoria Georgsmarienhütte um 15 Uhr im heristo-Sportpark zu Gast ist.

Foto: fupa.net