Conrad führt starken SVR zum Sieg

Auf dem Weg zum Relegationsspiel lässt man sich nicht beirren und schlägt Hagen 4:0

Der Mann des Spiels: Philipp Conrad

Die zweite Herren des SVR hat am Freitag Abend einen großen Schritt in Richtung Relegationssspiel gemacht. Gegen die Reserve des Hagener SV geht man kurz vor der Pause in Führung und macht in der zweiten Hälfte alles klar. Weber trifft doppelt - Jacobsen mit Traumtor. Conrad „einfach nur überragend“.

„Ein rundum perfekter Abend“ - so fasste es Markus Eckhoff in einem ruhigen Moment nach Abpfiff zusammen. Hatte man doch zuvor die Reserve des Hagener SV mit 4:0 geschlagen und ein „sehr, sehr starkes Spiel“ abgeliefert, wie der Coach lobend das Spiel seiner Mannschaft beurteilte. Vor knapp 100 Zuschauern im heristo-Sportpark, welche auch leckere Steakbrötchen genießen durften, schickte Eckhoff seine Kicker im gewohnten 4-2-3-1 auf das Feld. Das Abwehrzentrum bildeten Johan Bialas und Maxi Tepe, die Doppelsechs davor bestand aus Alex Nümann und Philipp Conrad, welcher das Spiel seiner Saison abliefern sollte. Im Sturm agierte Tom Weber, vor Marcelo Lopez als klassischen Zehner.

Möglichkeiten auf beiden Seiten - SVR erhöht Druck und trifft

Gleich zu Beginn merkte man die Wichtigkeit dieses Spiels. Jeder Spieler stand sehr geordnet und agierte taktisch sehr diszipliniert. „Keiner wollte einen Fehler machen, das hat man gemerkt“, so Eckhoff über die Anfangsviertelstunde und fügte an: „Das ist uns auch gelungen, wir haben sehr wenig zugelassen." Die Verteidigung um Bialas, Tepe und Co stand robust und sicher. Dennoch näherten sich beide Mannschaften immer wieder dem gegnerischen Tor an, ohne sich jedoch die 100 prozentigen Großchancen herauszuspielen. Zum Ende der ersten Hälfte nahm der Druck der Hausherren immer weiter zu, was kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnt werden sollte. Eine starke Flanke landete am zweiten Pfosten bei Tom Weber, welcher seine Torflaute beendete und den Ball ins Tor bugsierte.

Gala in Hälfte zwei - Jacobsen mit Traumtreffer zur Heimpremiere

Nach dem Seitenwechsel ließ man „nichts, aber auch gar nichts mehr anbrennen“, wie Innenverteidiger Maxi Tepe resümierte. Die Salinenkicker dominierten und spielten nach Belieben.  Wieder war es Tom Weber, welcher einen langen Ball per Kopf über den Torwart setzte und zum vorentscheidenen 2:0 traf. Der eingewechselte Hinnerk Jacobsen, welcher seine erste Herrensaison nach einer Pause vom Fußball absolviert, verpasste zunächst zwar einen Querpass von Tom Weber, setzte jedoch wenige Minuten zum Kunstschuss an - mit Erfolg! Am Strafraumeck ließ er den Ball volley über seinen rechten Außenspann streifen. Der Ball landete perfekt im langen Eck zum ersten Heimtreffer in seiner ersten Saison, unerreichbar für den Hagener Schlussmann. „Mit welcher Konsequenz wir das in Hälfte zwei gespielt haben, war schon unfassbar stark“, so Coach Eckhoff über den Gala-Auftritt in Hälfte zwei. Seinen eigenen Gala-Auftritt hatte kurz vor Schluss nochmal Philipp Conrad. Der „Spieler des Spiels“, welcher im Spiel eine Zweikampfquote von „gefühlt 100%“ hatte und mit Präsenz und Passsicherheit überragte, setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und legte quer auf Maksim Soldatenko, welcher den Ball nur noch einschieben musste - 4:0! Nach Abpfiff war die Freude ausgelassen, man orientierte sich aber schon an das letzte Spiel der Saison. Am kommenden Sonntag gastiert man in Glane, wo um 16:15 Uhr angepfiffen wird. UNTERSTÜTZT DIE JUNGS, SIE HABEN ES SICH VERDIENT! #GemeinsamStark