D1: Kantersieg gegen Eintracht Rulle

Behrenswerth und Likej glänzen jeweils mit Doppelpack beim 8:2 Heimerfolg

Wie geschockt wirkten unsere Spieler als sie erfuhren dass wir keinen Auswechselspieler haben. Wegen Krankheit und sonstigen Sachen waren einige Spieler leider heute nicht dabei. Aber das zeichnet diese Mannschaft aus. Auch in der Höhe geht der 8:2 Sieg völlig in Ordnung. Die Mannschaft setzte die taktischen Anweisungen des Trainers vorbildlich um. Matteo Behrenswerth und Daniel Likej markierten jeweils einen Doppelpack.

„Das war schon echt gut, was die Jungs gezeigt haben“, verteilte Dirk Pawlowitz ein Pauschallob. Einziges Manko war die mangelnde Chancenverwertung. Ein weitaus höherer Sieg war möglich.

Die Gäste kamen kaum zur Entfaltung und verzeichneten überhaupt nur drei Möglichkeiten. Der Anschlusstreffer gelang ihnen zudem beim Stande von 3 : 0

Die JSG Dissen/Bad Rothenfelde dagegen spielten taktisch klug. Immer wieder liefen sie die gegnerische Abwehrkette an, so dass Eintracht Rulle gar nicht dazu kam, sein Spiel aufzuziehen. JSG Dissen/Bad Rothenfelde arbeitete clever gegen den Ball und spielte immer wieder in die Schnittstellen der Abwehrkette. Dadurch ergab sich eine Vielzahl an Chancen, die die JSG aber zum Teil leichtfertig vergab.

Nach ca. 15. Minute war der Bann gebrochen. Dem 1:0 von Tobias Keller ließ Elias Kölcker selbst nur zwei Minuten später das 2:0 folgen. Matteo Behrenswerth erhöhte auf 3:0 in der 22. Minute. Kurz vor der Pause mussten wir durch einen individuellen Fehler den Anschlusstreffer hinnehmen. Nach der Pause schraubte Daniel Likej das Ergebnis mit einem Doppelpack auf 5 : 1 hoch, ehe der Anschlusstreffer zum 5:2 erneut per Eigentor fiel. Das beantwortete Matteo Behrenswerth im direkten Gegenzug mit dem 6 : 2 Quentin Fenske war es dann, der per Volleyschuß das 7:2 markierte . Den Schlusspunkt zum 8:2 setzte der läuferisch bärenstarke Alessio Pawlowitz mit einem aus dem Lehrbuch raus gespielten Tor zum 8:2.
Fazit : So gehen wir mit breiter Brust am Dienstag ins Achtelfinalspiel im Kreispokal hier in Bad Rothenfelde // Anstoß 18.00 Uhr.

Dirk Pawlowitz