Der SV Bad Rothenfelde sagt 'Danke'

Eine Danksagung und Abschlussfazit unseres Vereinspräsidenten Karl-Wilhelm Twelkemeyer

Liebe Sportskameradinnen, liebe Sportskameraden,

liebe Freunde und Gönner des SVR,

die Saison 2017/2018 ist abgeschlossen. Für kurze Zeit wird Ruhe einkehren im heristo-sportpark. Aber „nach der Saison ist vor der Saison“ und so sind die Vorbereitungen und Planungen für die neue Spielzeit im vollem Gange. Aber es bleibt Zeit, ein positives Fazit zu ziehen. Das bezieht sich in erster Linie auf die Saison unserer Landesligamannschaft, die nach einer starken Vorrunde in der zweiten Saisonhälfte etwas abfiel und letztendlich Platz 9 belegte. Neutrainer Ricardo Manzei musste mit einer „runderneuerten“ Mannschaft arbeiten und hat diese Herausforderung gemeistert. In der neuen Saison soll es besser werden; Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg.

Erfreuliches gibt es auch von unserer 2. und 3. Herren zu vermelden. Dank einer tollen Rückrunde (Rückrundenmeister) hat sich die neuformierte 2. Herren-Mannschaft von Trainer Markus Eckhoff auf Platz 2 vorgearbeitet und damit das Relegationsspiel gegen den TV Wellingholzhausen erreicht. Vor der Rekordkulisse von 500 Zuschauern verlor die Elf dieses Entscheidungsspiel in Borgloh leider mit 0:2 und spielt damit ein weiteres Jahr in der 1. Kreisklasse-Süd und peilt den Aufstieg in die Kreisliga an.

Auch die 3. Herren hat eine tolle Rückserie gespielt. Aus den 16 Punkten in der ersten Halbserie wurden am Ende 46 und gewann unter Anderem das Derby in Dissen. Im Endklassement bedeutete das Platz 9. Das Saisonziel für 2018/19 heißt Top 5.

Wir möchten uns bei Ihnen für die Unterstützung in der vergangenen Spielzeit ganz herzlich bedanken, denn ohne Ihre Mithilfe wären diese Erfolge nicht möglich gewesen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Urlaubszeit und hoffen auch für 2018/2019 auf Ihre Unterstützung für unseren SVR. Auf ein Neues in der neuen Saison und ein herzliches Willkommen im heristo-sportpark.

Karl-Wilhelm Twelkemeyer