Derby-Kracher im Bezirkspokal

Der SVR gastiert in der ersten Runde des Bezirkspokals bei der TSG Dissen

Lange hat man im Südkreis auf dieses Derby gewartet. Nun haben sich die Wünsche erfüllt. Der SV Bad Rothenfelde tritt in der ersten Runde des Bezirkspokals beim Nachbarn aus Dissen an.

Für Neu-Coach Ricardo Manzei und seine Truppe geht es in den ersten Wochen der neuen Saison gleich richtig zur Sache. Die Salinenkicker haben in der ersten Runde den Nachbarn aus Dissen zugelost bekommen und starten in die neue Saison mit einem brisanten Derby. Die TSG Dissen, welche letztes Jahr das Double aus Meisterschaft, sowie dem gleichzeitigen Aufstieg in die erste Kreisklasse, und dem Kreispokal klarmachte, geht zwar nicht als Favorit in das Pokalspiel, gilt jedoch aufgrund der großen Qualität im Kader als ernstzunehmender und unangenehmer Gegner. Für beide Seiten stellt das prestigeträchtige Südkreis-Derby einen ersten, echte Härtetest und eine spannende Aufgabe dar. Bei der TSG aus Dissen trifft man zudem auf altbekannte Gesichter, wie den früheren SVR-Kicker Paul Genemann, welcher bereits für den SVR im Herrenbereich spielte. Ausgetragen wird das Pokalspiel am 30. Juli in der Sportanlage der TSG, wo viele Zuschauer erwartet werden.