Drei Siege, eine Niederlage - die Testspielbilanz

Der SVR in der Wintervorbereitung

Die Bezirksligamannschaft des SV Bad Rothenfelde spielt eine "solide" Wintervorbereitung - getestet wurde bis dato gegen Melle, Dornberg, Raspo und Peckeloh.

Der SVR startete am 16.01. in die Vorbereitung auf den Pflichtspielstart 2024 am 03.03. gegen Viktoria Georgsmarienhütte im heristo-Sportpark (14 Uhr). Im ersten Testspiel unterlag man dem Landesligisten SC Melle mit 3:0 (0:0) auf dem Melos-Kunstrasen. Bei den darauffolgenden Siegen gegen Dornberg (2:1) und Raspo Osnabrück (4:1) trafen Keno Bastwöste, Philipp Witte, Lie Sillah und Tim Wernemann für die Salinenkicker. Im Anschluss laborierten Philipp Witte (Zerrung) und Julian Strieder (Sprunggelenkschwellung) mit leichten Blessuren. "Da sind wir natürlich vorsichtig bei der Dosierung", so Cheftrainer Tredup, wessen Mannschaft am gestrigen Dienstag den Westfalenligisten SC Peckeloh empfing. Lasse Niehaus, Justinas Susa und der sich nach langer Schulterverletzung immer besser fühlende Lie Sillah trafen für die Grün-Weißen beim 3:2 Heimsieg.

Das noch anstehende Testspiel gegen Büren wurde abgesagt - der SVR ist noch auf der Suche nach Ersatz!