Ein großes Wiedersehen gegen Türkgücü

Viele bekannte Gesichter kommen am Sonntag in den heristo-Sportpark

Am Sonntagnachmittag empfängt der SV Bad Rothenfelde den SC Türkgücü um 15 Uhr im heristo-Sportpark. Neben Ex-Coach Ricardo Manzei kommen mit Lüder Behrendt, Kevin Schmidt, Harun Ucar, Luciano Ferrigno und Sulay Ceesay fünf ehemalige SVR-Kicker zur alten Wirkungsstätte zurück.

Am Sonntag reist der Aufsteiger Türkgücü zum 13. Spieltag in den heristo-Sportpark. Der SVR empfängt den Tabellenachten, welcher zehn Punkte hinter den Grün-Weißen steht, allerdings vier Siege aus den letzten fünf Spielen eingefahren hat. Der SVR ist also gewarnt und erfreut zugleich. Denn das Duell gegen Türkgücü ist auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten und Weggefährten. Neben Lüder Behrendt (74 SVR-Ligaspiele), Kevin Schmidt (36 SVR-Ligaspiele), Sulay Ceesay (37 SVR-Ligaspiele), Harun Ucar (15 SVR-Ligaspiele) und Luciano Ferrigno kommen fünf ehemalige SVR-Spieler zurück an die alte Wirkungsstätte. Die letzten beide Duelle auf Ligaebene gegen den SCT konnte der SVR für sich entscheiden (10:0 in der Bezirksliga 2019 + 3:0 in der Landesliga 2016)

Auch für Ricardo Manzei, 1 1/2 Jahre Trainer in der Salinenstadt, ist es eine Rückkehr, vor welcher er kurz mit uns gesprochen hat.

Ricardo Manzei über…

…seinen damaligen Wechsel zum SVR:

„Es war damals eine bewusste Entscheidung den Umbruch mitzugestalten, nach dem kurzfristigen Entschluss von Günther Baerhausen den SVR zu verlassen. Wir hatten trotz vieler Abgänge einen sehr guten Kader zur Verfügung.“

…über die erste Saison 17/18:

„Leider war die Personaldecke extrem dünn. Nach überragendem Saisonstart konnten wir durch langwierige Verletzungen und kurzfristigen Abgängen nicht mehr an die konstant guten Leistungen anknüpfen“

…die zweite Saison 18/19:

„Zu Beginn meiner zweiten Saison hatten wir einen breiten Kader mit talentierten Spielern aus der Bezirksliga und den Kreisligen. Das formulierte Ziel „Aufstieg in die Oberliga“ war aber außer Frage zu hoch gegriffen. Vielleicht hätte man der Mannschaft diese Bürde nicht aufbinden dürfen und sie ohne Druck entwickeln lassen.“

…den Gesamtrückblick auf seine SVR-Zeit:

“Letztendlich war es eine intensive und trotz der Trennung eine schöne Zeit.
Ich habe richtig gute Spieler, aber vor allem auch tolle Menschen in und um den SVR kennenlernen dürfen.“

…seine Ziele beim Wiedersehen am Sonntag:

“Meine Ambition ist es ein gutes Spiel zu absolvieren und etwas zählbares mitzunehmen. Als Aufsteiger können wir ohne Druck in das Spiel gehen und versuchen eine Überraschung zu schaffen“

Anstoß am Sonntag ist um 15 Uhr - der SVR freut sich über jede Unterstützung!