Emotionen, Ehrungen und Neuwahlen - die MV 2019

Über 50 Vereinsmitglieder wählten am Freitagabend den neuen SVR-Vorstand

27 Jahre Vorstand - Danke Kalli!

Volles Programm auf der Mitgliederversammlung 2019 des SVR. Dieter Beermann ist neuer 1. Vorsitzender im siebenköpfigen Vorstand - Manu Kall und Gerrit Bewekenhorn sind Mitarbeiter und Sportler des Jahres.

Es war eine ereignisreiche Mitgliederversammlung am vergangenen Freitagabend im Clubheim des Bad Rothenfelder heristo-Sportparks. Ganz im Zeichen der Veränderung und der damit verbundenen Abschiede auf den wichtigen Posten im Vereinsvorstand, war es auch ein sehr emotionaler und aufregender Abend für die über fünfzig anwesenden Vereinsmitglieder.Um 19.00 Uhr eröffnete Karl-Wilhelm Twelkemeyer die Sitzung und stellte die ordnungsgemäße Ladung fest. Einen Moment des Gedenkens widmete man den verstorbenen Vereinsmitglieder des vergangenen Jahres. Anschließend folgten die Ehrungen für Vereinstreue und besondere Leistung im Sportverein.

Bewekenhorn Sportler - Kall Mitarbeiter des Jahres.
Dabei wurden auch die geschichtsträchtigen „Teller-Trophäen“ für den Mitarbeiter und den Sportler des Jahres vergeben. Gerrit Bewekenhorn, seit mehreren Jahren eine Stütze der Rothenfelder Landesliga-Mannschaft, verletzte sich im September vergangenen Jahres am Knie und laboriert seitdem an einem schweren Knorpelschaden. „Selber Fußball spielen kann er derzeit nicht. Umso schöner ist, dass er uns jetzt auf diese Art und Weise erhalten bleibt.“, so Twelkemeyer über den 26-Jährigen. Denn seitdem Markus Eckhoff das Amt des Cheftrainers der ersten Herren übernahm, bildet Bewekenhorn mit Johannes Albers zusammen das Trainerduo der Rothenfelder Reserve. „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und freue mich auf die neue Aufgabe“, so Bewekenhorn über seine neue Herausforderung. Mitarbeiter des Jahres ist Manuel Kall, welcher seit dem vergangenen Sommer Betreuer des SV Rödinghausen ist. „Die Auszeichnung für Manu ist wie eine Art Preis für sein Lebenswerk hier beim SVR“, so Twelkemeyer. Über zehn Jahre kümmerte er sich als Betreuer um die Spieler und Spiel- sowie Trainingsvorbereitung des SVR und war immer eine Art „Identifikationsfigur“ der ersten Herren und des gesamten Sportvereins. „Der SVR hat immer einen großen Platz in meinem Herzen und ich hatte eine wunderbare Zeit mit vielen tollen Menschen und Erlebnissen“, blickt Manu Kall mit Freude in den Augen zurück.

Dieter Beermann erster Vorsitzender - Twelkemeyers emotionaler Abschied aus dem Vorstand
Nach der Entlastung des Vorstandes und der Zustimmung zur neuen Vereinssatzung, welche den Vorstand auf sieben Mitglieder vergrößert, wählten die SVR-Mitglieder die neue Chefetage der Grün-Weißen. Karl-Wilhelm Twelkemeyer, seit 27 Jahren im Vorstand des SVR und seit über zehn Jahren Präsident, stellte sich nicht zur Wiederwahl auf. „Es war eine sehr lange Zeit, mit sehr vielen Höhen und Tiefen. Aber es war eine schöne Zeit, an die ich mich immer zurückerinnern werde.“ sagte der 62-Jährige mit Tränen in den Augen. Nun sei die Zeit für eine Veränderung gekommen. Seinem Verein bleibe er aber „immer treu“ und werde ihn unterstützen, wo er nur kann. Danke für alles, Kalli!
Neuer Vorstandsvorsitzender des SV Bad Rothenfelde ist Dieter Beermann, welcher bis auf seine eigene Enthaltung, einstimmig gewählt wurde. Zweiter Vorsitzender ist Eckhard Stumpe, welcher das Amt von Kai-Uwe Krehenbrink, lange Jahre Mitglied im Rothenfelder Vorstand, übernimmt. Auch Kai gebührt großer Respekt und Dankbarkeit für seine Leistungen beim SVR. Andreas Büscher ist der neue Geschäftsführer des Bad Rothenfelder Sportvereins. Neuer Spielobmann der Salinenstädter ist Jens Klocke, Jugendobmann Björn Becker. Inge und Ralf Kronsbein bekleiden die Ämter der 1. und des 2. Kassierers. „Ich bin überzeugt, dass wir da ein sehr gutes Team auf die Beine gestellt haben“, so Dieter Beermann über seine Vorstandskollegen.

Am Samstagnachmittag gewann der SVR sein Testspiel im heristo-Sportpark mit 4:0. Gegen den BW Hollage schossen Daniel Dreier, Artem Pfannenstiel (2x) und Niki Pörschke die Tore.