Ernüchterung nach Mühlen-Pleite

2:3 hieß es am Ende des ersten Pflichtspiels aus SVR-Sicht

Der SVR unterliegt beim Landesliga-Auftakt 2019 Grün-Weiß Mühlen und verliert 3:2. Zu viele Fehler sorgen für die Rückstände. Botas und Stumpes Anschlusstreffer reichen nicht.

„Das haben wir uns definitiv anders vorgestellt“, so ein sichtlich niedergeschlagener Markus Eckhoff kurz nach dem Abpfiff. Zuvor unterlag man dem Aufsteiger Grün Weiß Mühlen mit 3:2. Nach sechs Testspielsiegen und einer guten Vorbereitung rechnete man sich beim Rückspiel in Mühlen mehr aus. Gerade in der ersten Halbzeit investierte man zu wenig ins Offensivspiel und war anfällig bei gegnerischen Angriffen.

Mühlen mit Großchancen - und der Führung vor der Pause
Der Aufsteiger präsentierte sich von Beginn an giftig und wachsam in den Zweikämpfen und wurde durch ein schnelles Umschaltspiel in die Offensive immer wieder gefährlich. Die ersten Chancen der Hausherren wurden jedoch von SVR-Keeper Attila Simeni entschärft. In der 34. Minute gelang dem Aufsteiger dann die verdiente Führung durch Patrick Albers. Zuvor verpasste Artem Pfannenstiel die Möglichkeit zur SVR-Führung.

Mühlen erhöht - Botas und Stumpes Anschlusstreffer reichen nicht
Nach dem Seitenwechsel nahm Eckhoff den ersten, personellen Wechsel vor. Für Konstantin Stumpe kam Lüder Behrendt ins Spiel. Die Großchancen blieben jedoch auch im zweiten Durchgang beim GWM, welche abermals ihren Meister, frei vor dem Tor, in Simeni fanden. Dieser wurde in der 57, Minute erneut bezwungen. Ein Angriff mit abschließendem Querpass vollendete Dennis Bart zum 2:0 für die Gastgeber. Mit der anschließenden Einwechslung von Pablo Gregorio und Kevin Schmidt wurde auch das Offensivspiel des SVR lebendiger. Ein starker Linksschuss von Daniel Bota ging nur knapp über den Querbalken. „Das war heute kein einfaches Spiel und nicht unser bester Tag“, so Cheftrainer Eckhoff, welcher in der Mitte der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer bejubeln konnte. Daniel Bota stand nach einer Standardsituation goldrichtig. Auf der anderen Seite gab es jedoch den direkten Rückschlag. Nach einem Eigentor war der alte 2-Tore-Abstand wieder hergestellt. Zehn Minuten vor Schluss verkürzte Vincent Stumpe zwar nochmal auf 3:2, was allerdings nicht mehr reichte. „Wir haben heute einfach zu viele Fehler gemacht, die uns das Genick gebrochen haben“.
Chance zur Besserung gibt es am kommenden Sonntag, wenn man um 15 Uhr GW Firrel im heristo-Sportpark empfängt.

SVR: Simeni - Stumpe K. (Behrendt), Böß, Bota, Pörschke (Gregorio), Hülsmann D., Kuhlmann (C), Ahmed, Pfannenstiel (Schmidt), Stumpe V., Dreier