Erste und Zweite bei Testspielen erfolgreich

Torreich verliefen die Spiele gegen Preußen Lengerich und die Reserve aus Dissen

Zeigte sich in guter Form: Urlaubsrückkehrer Pablo Andrade Gregorio

Der SVR bereitet sich weiter intensiv auf die Rückründe vor. In der vergangenen Woche testeten die erste und zweite Herren erfolgreich im heristo-Sportpark. Ausrufezeichen im Derby gegen Dissen II.

„Wir werden immer besser“, betonte Markus Eckhoff, Cheftrainer der zweiten Herren, nach dem 7:1 Erfolg über die Reserve der TSG Dissen. Seine Mannschaft war über das ganze Spiel hinweg spielbestimmend und vor dem Tor kaltschnäuzig. „Diese heutige Effektivität hat uns in der Hinrunde häufig gefehlt und hat uns auch einige Punkte gekostet. Heute haben wir das sehr gut gemacht.“, lobte Eckhoff sein spielfreudiges Team. Nach dem Test gegen Hilter II. am letzten Samstag, war es bereits der zweite Erfolg im zweiten Testspiel für die U23 des SVR, wozu auch Neuzugang Johan Bialas beigetragen hat. „Johan bringt eine unheimliche Stabilität und Qualität in unser Spiel.“, so Eckhoff über seinen Wintertransfer. Für den SVR im Derbysieg erfolgreich waren Maksim Soldatenko mit einem lupenreinen Hattrick, Tom Weber doppelt und  Rene Beste und Paul Geue mit je einem Treffer.

Manzei-Elf mit „enormer Steigerung“ - Redzic trifft sieben (!) mal

Auch die erste Herren des SV Bad Rothenfelde war in der vergangenen Woche erfolgreich. Gegen den SC Preußen Lengerich, westfälischer Landesligist, gewann man am Donnerstag klar und deutlich mit 11:0 im heristo-Sportpark. Im Gegensatz zum extrem schwachen Auftritt in Hiltrup, sahen Cheftrainer Manzei und Co-Trainer Raesch eine „enorme Steigerung“. Die Rückkehr von Ahmet, Kuhlmann und Hülsmann taten dem Rothenfelder Spiel gut, aber „allgemein war auf jeder Position eine enorme Verbesserung und Steigerung zu Sonntag zu sehen, was auch absolut notwendig war.“, so Manzei. Beim zweistelligen Erfolg gegen Lengerich war Stürmer Amir Redzic sieben mal erfolgreich und zeigte sich besonders treffsicher. Zudem trafen Artem Pfannenstiel, Ali Ahmet und Pablo Gregorio, welcher sich nach seinem Urlaub in Brasilien in sehr guter Form zeigte und zudem mehrere Treffer vorbereitete. Das elfte Tor resultierte aus einem Eigentor. Das eigentlich für Sonntag angesetzte Heimspiel gegen Rasensport Osnabrück fiel aufgrund des Schneefalls aus. Weiter geht es am kommenden Samstag, wenn man im heristo-Sportpark gegen den VfR Voxtrup testet. Anstoß ist um 14:30 Uhr.