F1 gewinnt Ferdi-Fuchs Cup 2019

Wie im Vorjahr heißt auch 2019 der Sieger JSG Diesen/ Bad Rothenfelde

Überraschend deutlich konnte die gastgebende F1- Jugend der JSG Dissen/Bad Rothenfelde ihr eigens organisiertes Turnier erneut gewinnen.
Die Vorrunde verlief ebenso siegreich ( 4 Spiele 12 Punkte 15:1 Tore ) wie die deutlichen Siege im Halbfinale gegen den VFL Sassenberg ( 4:0 ) und im Finale gegen den SC Halle/Westfalen ( 4:0 ). Im Anschluss feierten die Kids mit Ferdi Fuchs den überragenden Turniersieg und tranken Apfelschorle aus dem Pokal....

Das Spiel um Platz 3 konnte der TUS Solbad Ravensberg im 9-Meterschiessen für sich entscheiden.

Hier die Platzierungen:
1. JSG Dissen / Bad Rothenfelde
2. SC Halle / Westfalen
3. TuS Solbad Ravensberg
4. VFL Sassenberg
5. SG Hagen / Niedermark
6. Spvg. Versmold
7. TuS Glane
8. JSG Georgsmarienhütte
9. TuS Hilter
10. SC Melle

Bester Torschütze war Justus Bojko mit 11 Turniertreffern.

Ferdi Fuchs sorgte mit seinem Glücksrad auf der vollbesetzten Tribüne für beste Unterhaltung.

Ein weiteres Highlight war das 9- Meterschiessen der Trainer. Ferdi Fuchs versenkte - angefeuert von allen Kids in der Halle - den Ball für den Gastgeber einmal im Netz gegen den SVR Landesligatorwart Maurice Senfft von Pilsach. Noch besser machte es der Coach vom SC Halle/Westfalen und gewann 10 Karten für seine Mannschaft auf der Kindertribüne des VFL für seine Kicker. Überreicht wurden die Karten durch den VFL Vizepräsidenten Michael Wernemann.

10 Mannschaften aus dem Landkreis Osnabrück und dem benachbarten NRW sorgten für beste Werbung für den Jugendfußball. Zu erwähnen ist neben dem fairen Verhalten der Spieler auch das sportliche Miteinander aller Trainerkollegen sowie ein faires und anerkennend applaudierendes Publikum.
So macht Jugendfußball Spaß- egal ob Erster oder Zehnter.

Auf ein neues im Jahr 2020

Besten Dank