F3 siegt bei heimischen Ferdi-Fuchs Cup

Auch 2018 war dieses tolle Jugendturnier in allen Belangen ein voller Erfolg und Werbung für den Südkreis

Die zwei Finalmannschaften zusammen mit Ferdi Fuchs

Ferdi Fuchs Cup in Bad Rothenfelde war ein voller Erfolg.

Attraktive F-Jugend Fußballspiele konnte man beim Turnier der JSG Dissen / Bad Rothenfelde in der Sporthalle am Heristo Sportpark erleben.

Die JSG hatte insgesamt ein Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften aus der Region erstellen können. Neben 100 spielenden Kindern - für die es alle am Ende einen kleinen Pokal gab- war die Tribüne mit über 300 Zuschauern voll besetzt.

In der Gruppe A wurde die heimische JSG nach erfolgreichen Spielen gegen den TuS Hilter ( 3:0) , TuS Solbad Ravensberg ( 2:1 ) TuS  Glane ( 1:0 ) und dem Unentschieden gegen den SV Bad Laer ( 1:1 ) Gruppensieger vor dem TuS Glane. Auf die weiteren Plätze kamen TuS Solbad Ravensberg, der SV Bad Laer und der Tus Hilter.

In der Gruppe B gewann die SG Hagen Niedermark souverän die Gruppe vor dem SC Melle, der JSG Georgsmarienhütte, JSG Kloster-Oesede und der JSG Borgloh/Hankenberge.

Für Unterhaltung neben den Spielen sorgte Ferdi Fuchs mit seinem kostenlosen Glücksrad. Die Kinder konnten zahlreiche tolle Preise gewinnen und nutzen dieses Angebot auch sehr oft.

In der Cafeteria wurden die Zuschauer durch viele fleißige Helferinnnen mit Kaffee und Leckereien verwöhnt.

In den Halbfinalspielen zwischen der SG Hagen / Niedermark und dem TuS Glane ( 0:3 ) und der JSG Dissen / Bad Rothenfelde und dem SC Melle (4:1) setzten sich dann zwei Überraschungsteams durch.

Das Spiel um Platz 3 ging im Anschluß an die SG Hagen/Niedermark mit einem 3:2 Sieg über den SC Melle.

Dann kam es zum „Showdown“ - dem Finale zwischen der JSG Dissen / Bad Rothenfelde und dem TuS Glane. In einem packenden Spiel setzte sich am Ende der Gastgeber etwas glücklich mit 2:1 nach Verlängerung durch. Der große Wanderpokal blieb somit bei der JSG Dissen / Bad Rothenfelde. Eine ganz tolle Mannschaftsleistung unserer JSG!  Zudem wurde Justus Bojko mit 11 Treffern Torschützenkönig des Turniers.

Ein rundum gelungenes Turnier ging dann mit der gemeinsamen Siegerehrung aller Mannschaften zu Ende. Alle Kinder freuten sich über ihre Pokale und unsere JSG nahm den „ Henkelpott" freudestrahlend aus den Händen von Ferdi Fuchs entgegen.

Die Organisatoren Daniel Bojko und Andreas Büscher bedanken sich recht herzlich bei allen Mannschaften, Trainern und Eltern für den fairen Turnierverlauf. Das war Werbung für den Jugendfußball im Südkreis!

Das Turnier wurde unterstützt durch die Firmen Stockmeyer GmbH und Spiekermann GmbH sowie durch die Eltern der F3 der JSG Dissen / Bad Rothenfelde. Dafür vielen Dank! Auf ein Neues am 05.01.2019 !