Ferdi Fuchs Turnier 2017

Unsere G-Jugend empfing am Samstag neun Mannschaften aus dem Umkreis

Am 07.01.17 fand in der Heristo-Sporthalle das Ferdi Fuchs Turnier der G-Jugend (Jahrgänge 2010/2011) statt. Es waren 10 Mannschaften aus dem Umkreis eingeladen. Je 4 Vorrundenspiele gab es dann in den 2 Gruppen für alle Mannschaften. Die einzelnen Platzierungsspiele gingen dann folgendermaßen aus:

Spiel um Platz 9:

BSV Holzhausen- JSG Dissen/BR 0:0

Beide Mannschaften spielten ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang 2011.

Spiel um Platz 7:

TuS Glane - TuS Borgloh 0:0

Spiel um Platz 5:

SG Hagen Niedermark – JSG Kloster Oesede/ Harderberg 2:0

Spiel um Platz 3:

SC Melle – JSG Bad Rothenfelde/D. 3:0

In der Vorrunde erreichten unsere Jungs 3 tolle Siege.

Endspiel:

TuS Hilter – SF Oesede 3:2

In der mit 300 Zuschauern vollbesetzten Sporthalle gab es Spaß für Groß und Klein. Die Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte erfreuten sich an den tollen Fußballspielen der Mini-Kicker. Und die Kinder konnten so ganz nebenbei noch bei Ferdi-Fuchs am Glücksrad drehen und kostenlos tolle Preise gewinnen. Und zudem diente Ferdi als oft genutztes Fotomodell gemeinsam mit den Jungs.

Am Ende des Turniers konnten alle Beteiligten glücklich und zufrieden nach Hause gehen. Es war ein toller Tag! Vielen Dank an die fleißigen Helfer und Helferinnen in der Sporthalle sowie insbesondere an die Praxis für Osteopathie Marco Leißner in Bad Rothenfelde für die gestifteten Pokale für alle 104 Kinder sowie der Firma Stockmeyer und Ferdi Fuchs für die großzügige Unterstützung.

Dieses Turnier ist auf jeden Fall eine Wiederholung im kommenden Jahr wert.

Andreas Büscher