Friesoythe vergrößert die Kopfschmerzen

Trotz bester Chancen verliert man 0:3 und zudem zwei Spieler

Der SVR verliert sein Heimspiel gegen Hansa Friesoythe und steckt nun endgültig im Abstiegskampf. Beste Chancen werden nicht genutzt. Sperren dezimieren den kleinen Kader weiter.

Fokussiert und motiviert, sowie mit dem nötigen Rückenwind aus dem Last-Minute Punktgewinn gegen Melle. So wollte man an das Duell gegen den abstiegsgefährdeten Sportverein Hansa Friesoythe herangehen. Zu Beginn des Spiels war davon auch viel zu erkennen. Man presste früh, hatte viel Ballbesitz und erarbeitete sich Möglichkeit für Möglichkeit, Chance für Chance. Das Nichtnutzen dieser Chancen sollte sich dabei wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel ziehen und damit die Möglichkeit, drei wichtige Punkte gegen den Abstieg einzufahren, verpuffen. „Wir haben uns sehr viele Möglichkeiten erspielt. Aber es ist unfassbar, wie wir heute bei dieser Anzahl an Chancen kein einziges Tor erzielt haben“, so der verärgerte Cheftrainer Ricardo Manzei, welcher auch teilweise von „fehlender Qualität“ spricht. Zwei Gegentreffer vor dem Halbzeitpfiff, welche gleichzeitig auch die zwei einzigen Großchancen der Hansa darstellten, dämmte die Euphorie aus dem Melle-Spiel. „Hansa war eiskalt, das muss man anerkennen.“, so der Trainer der Hausherren über den Rückstand zur Pause. Nach dem Seitenwechsel war es Gabriel Diniz, welcher freistehend vor dem Tor per Kopf verfehlte, Kapitän Torsten Kuhlmann scheiterte am Pfosten. „Wir hätten gefühlt noch 5 Stunden spielen können, und hätten nicht getroffen“, so Damian Hülsmann über die Chancenverwertung seiner Truppe. Parallel dazu holte sich Amir Redzic seine 5. gelbe Karte und ist für das Emden-Spiel gesperrt - genau wie Artem Pfannenstiel (gelb-rot). Die Gäste machten in der Schlussviertelstunde alles klar und erhöhten auf 0:3.

Emden am 1. Mai - Kadergröße auf absolutem Tiefpunkt

Am 1.Mai gastieren die aufstrebenden Kickers aus Emden im heristo-Sportpark zum Nachholspiel. Durch das Fehlen von Redzic und Pfannenstiel, sowie die Ausfälle Stumpe und Pletnev (beide verletzt) und die Abgänge Peewee, Schubert und Ucar, besteht der Kader für das Emden-Spiel aus lediglich 14 Leuten. Dennoch wird man kämpfen und ackern, für Verein und Team! #GemeinsamStark - Anstoß im heristo-Sportpark ist um 15 Uhr.