Glane siegt bei heimischen Cup der JSG-Juniorinnen

Die Gastgeber schieden dabei leider schon in der Gruppenphase aus

Am 20. Januar hatten unsere B-Juniorinnen zu Ihrem Hallenturnier nach Dissen geladen.

Geplant war eigentlich ein Turnier mit 10 Mannschaften, aber nach der Resonanz entschieden wir uns, das Turnier aufzustocken und so spielten wir in zwei Gruppen a´ 6 Mannschaften. So konnten wir Mannschaften aus einem Umkreis von 80 Kilometern zu den Besuchern zählen.

In der Vorrunden in Gruppe A spielten die Mannschaften aus Gellendorf, Hellern/Hasbergen, Kettenkamp, Wellensiek, Schölerberg und die Mädels von der JSG Dissen/Bad Rothenfelde ums weiterkommen. Hier konnten sich die Mädels von den SF Gellendorf und der SV Kettenkamp die Plätze eins und zwei sichern.

In der Gruppe B spielten die Mannschaften aus Löhne, Ibbenbüren, Bad Laer, Glane/Iburg, Hollage und Gretesch ums weiterkommen. Hier setzte sich am Ende nach spannenden Spielen die Mannschaften aus Glane und Gretesch durch.

Im ersten Halbfinale konnte sich der SF Gellendorf nach einem spannenden Spiel gegen die TSG Burg Gretsch mit 2:0 durchsetzen. Das zweite Halbfinale war noch spannender, hier sicherte sich die JSG Glane/Iburg mit einem knappen 1:0 Erfolg gegen den SV Kettenkamp das Weiterkommen.

Platz drei wurde im Neunmeterschiessen entschieden, hier hatte TSG Burg Gretesch die treffsicheren Schützen.Im Enspiel standen sich zu später Stunde die Mannschaften aus Gellendorf und Glane gegenüber.Glane sicherte sich nach 12 Minuten Spielzeit mit einem 4:1 Erfolg den ersten Platz.

Bei den Mädels von der JSG Dissen/Bad Rothenfelde lief an diesem Tag nicht viel zusammen und so schied man schon in der Gruppenphase aus.

Einen großen Dank auch an die Eltern der Spielerinnen der JSG, die in der Cafeteria geholfen oder für leckere Speisen gesorgt haben.