4:2 Sieg in Hilter - Bota gibt Comeback

Gegen einen engagierten Kreisligisten steigerte man sich in Hälfte zwei

Die Vorbereitung des SVR läuft weiter auf Hochtouren und gegen den TuS Hilter fuhr man am Donnerstagabend den zweiten Testspielsieg ein. SVR dreht Spiel und in zweiter Halbzeit auf - Bota nach Schulterverletzung zurück auf dem Platz.

Nach dem 6:0 Erfolg in Glandorf vergangene Woche, siegte der SVR auch in Hilter mit 4:2. Die Führung der Hausherren glich man kurze Zeit später aus. Im Vergleich zum Glandorf-Test stand Maurice Senfft von Pilsach für Attila Simeni zwischen den Pfosten. Für Laurin Hülsmann rückte Daniel Bota in die Startelf der Grün-Weißen, welcher seit seiner Verletzung beim Spiel in Essen vor über drei Monaten, sein Comeback feierte.

Trotz spielbestimmendem Beginn der Gäste ging der TuS in Person von Lennnart Holzmann in der 18. Minute in Front. Daniel Dreier glich wenige Minuten später aus. „Daniel ist ein sehr temporeicher Spieler mit viel Potential. Er tut unserem Spiel sehr gut“, so Eckhoff über seinen Torschützen zum 1:1. Ali Ahmed brachte die Salinenkicker nach der Pause vom Punkt in Führung. Hilters Lukas Tappmeyer glich in der 72. Minute zwar noch einmal aus, die Hülsmann Brüder erzielten in der Schlussviertelstunde die Führung und den 4:2 Schlusspunkt. „Es war eine deutliche Steigerung und ein toller Kampf in der zweiten Halbzeit - ein guter Test!“, so Eckhoff nach dem Derbytestspiel. Auch Daniel Bota war nach seinem 45-minütigem Comeback gut gelaunt: „Ich freue mich wieder auf den Platz zu stehen und hoffe auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde“, so der 25 jährige.

Weiter geht es mit der Mitgliederversammlung (Freitag - 08.02 - 19:00 Uhr) im Clubheim des heristo-Sportparks. Am Samstag bittet man BW Hollage um 15 Uhr zum dritten Testspiel der Rückrundenvorbereitung.